Krafttraining trotz leichter Erkältung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehen immer ins Gym 7tage die woche

Wenn ich aber Krank bin oder werde, finger weg. Das kann ganz ganz böse ausgehen..

(hatte vor 2 Jahren ne Herzmuskelentzündung. Riesige scheiße!)

kleinerbonsa830
Fragesteller

Da bleib ich jetzt auch lieber vernünftig, danke dir :)
wie hast du dann gemerkt, dass du eine Herzmuskelentzündung hast?

Wenn du eine Herzmuskelentzündung riskieren willst, gerne. Aber ne jetzt wirklich, mach lieber nicht und warte noch einen Tag ab, bis du dich wirklich fit fühlst.

kleinerbonsa830
Fragesteller

Danke dir für das Feedback:) Ich hab einfach Hummeln im Hintern ahhh
aber dann geh ich vielleicht eine Runde spazieren was solls

Da auch Viren für ihren eigenen Zellschutz "Selen" benötigen und dieses dem Menschen entziehen, haben Patienten mit Virus-Infektion oft einen erniedrigten Selengehalt im Blut.

Eine Selenzufuhr kann jedoch bei diesen Patienten helfen, die Virusvermehrung einzudämmen.

Ich nehme schon lange Zeit täglich 100mg Selen und werde nie krank.

Nehme auch Magnesium, Vitamin D und den Vitamin-B-Komplex täglich.

Mach das nicht warte lieber, sonst wird es schlimmer und dann kannst du noch länger kein Sport machen.

Wär ich körperlich im guten Zustand und würde ich mich auch Fit dazu fühlen, würde ich ein bischen Trainieren. Natürlich nicht so viel wie sonst 💪🏿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung