Training trotz Muskelkater?

8 Antworten

kannst schon, ist aber eher destruktiv.

Wenn du es nicht übertreibst geht das schon. Aber Schmerz ist grundsätzlich ein Warnsignal auf das man hören sollte. Ich würde warten bis er weg ist.

Trainiere die Muskelgruppen, die nicht vom Muskelkater betroffen sind

Kein Muskelkater trotz unregelmäßigem Training?

Und zwar :

Ich habe gestern seit längerer Zeit wieder trainiert und habe heute keinen Muskelkater .
Ich habe mich komplett ausgepowert und würde halt gerne möglichst schnell Fortschritte machen .

Heute fühle ich mich direkt wieder so das ich weiter trainieren kann, da ich halt keinen Muskelkater habe, aber ist das sinnvoll ?

Also so wie ich es bisher verstanden hab muss man nicht zwingend Muskelkater haben aber ich fühle mich halt grade topfit um weiter zu machen :o?

...zur Frage

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

Trainieren gehen trotz rückenschmerzen und muskelkarter?

Hi. Also ich habe wohl sehr dolle Rückenschmerzen an der wirbelsäule über den Steißbein. Und leichten Muskelkater an beiden elbogen. Das kommt vom Training (fitnessstudio) also Muskelaufbau (ganzkörper training) von dienstag. Und ich wollte heute wieder gehen. Und meine Frage ist soll ich trainieren gehen obwohl ich rückenschmerzen habe und bissl muskelkater was wohl noch geht..? Oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Folgen eines Trainings trotz starkem Muskelkater?

Was passiert, wenn man trotz starkem Muskelkater mit heftigen Schmerzen weiter trainiert? Kann irgendwas reißen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Trotz Muskelkater trainieren (Basketball)?

Ich habe nun seit 3 Tagen einen Muskelkater in Brust,Armen und im Rücken wegen einem Training mit hohem Volumen im Fitnessstudio. Darf ich morgen trotzdem beim Basketball training mitmachen oder strapaziert dies die muskeln zu sehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?