Eine zweite Dame gibt es doch beim Schach überhaupt nicht.

Wie dein freund schon sagt, Nur die, die schon geschlagen wurden.

...zur Antwort

Nein, das ist verboten. Hier ganz einfach den Lüfter an ein 100mm starkes HT-Rohr anschließen und mit einem Durchbruch durch die Außenmauer führen und hier ebenfalls eine Rückschlagklappe einbauen.

Ich mein, einen Durchbruch hättest du ja sowieso machen müssen. Uns so wäre es absolut einfach und machbar.

Da du dann auch noch im Erdgeschoss wohnst, macht es die Sache noch einfacher.

...zur Antwort

Wenn es aus deinem Abfluss stinkt, dann liegt das daran, das der Syphon leergesaugt wird, wenn zb. dein Nachbar unter dir die Klospüllung benutzt. Hier echt mal den Fachman nachschauen lassen. Kann sein, das die Dachentlüftung, die dieser Unterdruck(Saugwirkung) ausgleichen soll dicht is, wegen einem Vogelnest zb.

...zur Antwort

Durch das karate hast du vieleicht die Kicks drauf, aber beim Kickboxen wird ja ganz anders getreten. Klar, der Hüfteinsatz ist immer notwendig um die Technik gut rüber zu bringen Aber anders als beim karate geht es beim Kickboxen viel flüssiger zu. Und da spielt das boxen eine große Rolle.

Da is nicht viel mit Gedan Barei und Grundstellung.

Auch machst du keine solche Blocks wie beim Karate, weil dir beim Sparing (Kampf) die zeit fällt. Was auch auf die kicks zutrifft.

Also viel Spass weiterhin.

PS: ich habe vor meinem 2 Blauen Gürtel mit Sabaki Karate aufgehört.:))

...zur Antwort

das dauert nur Tage bzw. Wochen. Die Bambusernte in Japan wird nehrmal während der Saison durchgeführt. Da Bambus zb. in Baugeschäft (Rüstung) gebraucht wird, muss dieser eben schnell wachsen, was Er auch macht. Da können die nicht Jahre warten. Da kannst du eigentlich beim Wachsen zusehen, so schnell geht das.

...zur Antwort