Badlüfter an Heizungskamin anschließen?

10 Antworten

Wenn der Schornstein nie genutzt wurde und vor allem auch derzeit nicht genutzt wird, geht as ohne Probleme. Wenn er mal im Betrieb war, sollte das Innere alerdings besser saniert werden bzw. ein extra Rohr eingezogen werden. Ist der Schornstein noch im Betrieb, so wie ich das bei Dir rauslese: VERGISS ES! Du verstößt gegen Brandschutzauflagen, vermutlich noch die Feuerungsverordnung und Gott weiß wie viele bautechnische Auflagen...

theoretisch ja, aber was machst du mit dem Ölgeruch und Rauch im Bad, wenn der Lüfter nicht läuft

da bräuchtest du eine 100% dichte Rückschlagklappe, die aber einige Kosten verursacht

0

Vergiss es...

Brandgefahr und schonmal was von Versottung gehört?

Was ist ein guter Badlüfter?

ich suche für ein fensterloses Badezimmer (ca. 12qm, Dachwohnung) einen guten, leisen Lüfter, der nach dem Baden/Duschen den feuchten Dunst durch's Dach nach draussen befördert. Sollte allerdings nicht eine dieser üblichen Mini-Turbinen sein, die außer viel Scheppern und Brummen nichts leisten. Gibt es da auch was vernünftiges aus dem Profibereich, z.B. für Hotels?

...zur Frage

Gibt es leise Badlüfter?

Kennt jemand einen guten, und vorallem leisen Badlüfter mit 100mm Durchmesser?

...zur Frage

Fußbodenheizung anstelle eines Heizkörpers?

Hallo! Ich habe vor Kurzem eine Eigentumswohnung gekauft. Nun gibt's es ein Problem: Im Badezimmer ist der Heizkörper so ungeschickt unter den Waschbecken angebracht, dass er mich unheimlich stört. Man kann weder einen Waschbeckenunterschrank noch irgendwas anderes anbringen. Ich habe bereits über Alternativen nachgedacht. Nun habe ich die Idee, den Heizkörper zu entfernen und statt dessen eine Fußbodenheizung anzuschließen. Da ich das Badezimmer sowieso komplett sanieren werde, ist der Aufwand nicht all zu groß. Jetzt ist die Frage, ob das technisch überhaupt möglich ist. Bei der Heizung handelt es sich um eine Zentralheizung. Über eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wo ist hier der Fehler (Ablüfter Bad)?

Hallo, der Ablüfter im Badezimmer wird mit dem Lichtschalter geschaltet. Wenn ich allerdings das Licht ausschalte, wird der Lüfter nur gering schwächer und die Kontrolleuchte des Schalters flackert... was ist da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?