Vermutlich nicht sehr viel anders als heute. Das mit den Sklaven war eher ein vorgeschobener Grund für den Krieg.

Der Süden war auf exporte von Gütern angewiesen und im Grunde gab es hier eine große Kluft zwischen Reich (Großgrundbesitzer) und Arm (Sklaven und niedriglohnkräfte, denen es auch nicht viel besser ging) und dem Norden, mit großer Industrialisierung und einer wachsenden Mittelschicht.

Sklaven waren schlecht für den Durchschnittslohn im Norden,, weshalb sich die breite Bevölkerung dagegen ausgesprochen hat (Nicht aufgrund von Mitgefühl!) Der Süden musste billig produzieren um Konkurrenzfähig zu sein. Zudem Waren Sklaven wichtig, damit sich die Armen Tagelöhner wenigstens nicht als ganz minderwertig angesehen haben (Was sie abe rim Prinzip waren)

Die Entwicklung, die das Land gemacht hat wäre so oder so gekommen. Hätte der Süden gewonnen, hätte es ein wenig länger gedauert. Aber eigentlich waren erst mit den 1950ern die schwarzen wirklich besser dran als vorher. Also im Prinzip erst 75 Jahre nach Kriegsende.

...zur Antwort

Jap. Ist schlimm (oder besser kann schlimm sein)

Generell muss das kein Problem sein, aber der Wagen verliert öl (oder verbrennt es) weil Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind.

Dein Problem: Du weißt nicht was er hat und wie ernst es ist. Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist (Meistens dann auch noch Kühlwasservelust... Erkennbar durch weißen Rauch beim Auspuff) sind die Kosten schon recht hoch. (Die Arbeitszeit ist hier recht hoch) Da können ma recht schnell ein paar tausend Euro an Reperaturen fällig werden. Wenn das Geld also eh schon knapp ist, lass das lieber.

Aber wenn das Geld eh knapp ist, warum dann ein A3? Wäre dann nicht ein Fahrzeug mit schlechtem Wiederverkaufswert besser? Ich meine was hast Du da zur Verfügung? Bei dem Audi A3 würde ich mal so auf ca. 1.500€ tippen

...zur Antwort

Ja, sie durfte es durchaus verkaufen. Du kannst aber gegen den Kaufvertrag Einspruch einlegen und dann ist er hinnfällig.

Ein Geschäft mit beschränkt geschäftsfähigen (7-18 Jahre alt) ist immer schwebend unwirsam. Soll heißen, dass bei einem Einspruch der Erziehungsberechtigten das Geschäft aufgelöst wird.

Ausnahme sind kleine Geschäfte im Rahmen des "Taschengeldparagraphen". Wenn davon auszugehen ist, dass ein Geschäft problemlos mit den zu verfügung stehenden Mitteln abgeschlossen wird (Das Taschengeld) ist das Geschäft rechtsgültig.
Aber das gilt definitiv nicht für 450€

...zur Antwort

Wie soll ich damit ungehen, dass mein Fahrlehrer mich total runtermacht?

Hi alle zusammen,

Ich mache gerade meine Führerschein und habe jetzt meine ersten paar Fahrstunden hinter mir. Mein Problem ist, dass ich mit dem Fahrlehrer gar nicht zurechtkomme...er macht mich bei jedem kleinen Fehler immer sofort zur Schnecke und ist total unfreundlich -.-. Natürlich mache ich Fehler, das ist doch ganz klar wenn man keine Fahrerfahrung hat, aber er hat überhaupt kein Verständnis dafür und macht mich dann in total genervtem Ton blöd an. Manchmal kommen auch total doofe Sprüche wie 'Mädel, was ist mit dir nur los', oder 'Ich frag mich wie du mit dem Fahrrad im Verkehr zurecht kommst.' Ich trau mich nichtmal mehr ihm Fragen zu stellen, weil dann manchmal so doofe antworten kommen wie 'Ist das dein Ernst?' oder 'Mach doch einfach.' Und er ist total ungeduldig, gibt mir keine Zeit irgendwas zu machen und sagt gleich ich soll doch mal das und das tun, und ich würde ja nie was von alleine machen. Wenn ich was richtig mache, dann lobt er nie. Ich bin am Anfang der Fahrstunden eigentlich immer voll motiviert und versuche mein Bestes zu geben, aber nach ein paar Minuten habe ich dann schon überhaupt keine Lust mehr, bin total angespannt und mache dadurch nur noch mehr Fehler und was alles natürlich noch schlimmer macht :(. Er gibt mir langsam echt das Gefühl dass ich zum Autofahren zu blöd bin...Sorry für den langen Text, aber was würdet ihr in der Situation machen? Danke schonmal!

...zur Frage

Wenn Deine Fahrschule mehrere Fahrlehrer hat, bitte um einen anderen, da Du mit dem Fahrlehrer nicht zurecht kommst.

Dein Problem ist vermutlich auch ansonsten, dass Du weder dei nötige Reife, noch die Erfahrung damit hast, darauf korrekt zu reagieren. Von daher würde es zur Not, falls erstes nicht funktioniert es auch eine Lösung sein, einen Elternteil hinten mitfahren zu lassen, der entsprechende Antworten geben kann.

Aber als Frau stehst Du mit Deinem Problem nicht so ganz alleine dar. Es ist nicht unbedingt selten, dass Fahrlehrer vorbehalte gegenüber Mädchen bzw. Frauen haben. Das liegt aber meistens nicht an einer anerzogenen Einstellung sondern ist leider Erfahrungsbedingt. (Ohne damit irgendeine Aussage über Dich treffen zu wollen bzw. überhaupt zu können)

Trotzdem ist es höchst unprofessionell alle über eine Kamm zu scheren und auch wenn man gewisse Erlebnisse hat, kann man trotzdem sein bestes geben um seinen Job zu machen. Und die Art, wie Dein Fahrlehrer mit Dir umgeht ist höchst unprofessionell. (Mein Fahrlehrer damals z.B. hat die Spannungen mit Nikotin kompensiert und ist immer nett und freundlich geblieben. Normale Fahrstunde: 2 Zigarretten, Einparken mit einer Schülerin 20 Zigaretten.)

...zur Antwort

Ich bin zwar nicht so der Deutschlehrer, vertippe mich selber oft genug und hasse es diesbezüglich korrigiert zu werden. Aber wenn Leute ein solches Thema anfangen und selber einige Fehler einbringen finde ich das schon fast ein wenig ironisch.

Aber zum Thema. Generell würde ich die Einreisebestimmungen lockern im Gegnzug aber dafür verlangen, dass innerhalb eines Jahres die deutsche Sprache in Wort und Schrift einigermaßenbeherrscht wird. Nicht aus Gründen der Ausländerfeindlichkeit sondern einfach damit die Leute besonders innerhalb eines Beschäftigungsverhältnisses miteinenader kommunizieren können.

Und ich finde einfach Deutsch wäre hierfür die Sprache, die am besten geeignet scheint

...zur Antwort

Es ist "möglich" den RAM intern zu vergrößern, wenn noch ein Steckplatz frei ist. Das Problem bei OS X ist hier nur, dass das OS X extrem bei solchen Sachen rumzickt. Beide RAM-Riegel müssen nicht nur die gleichen sondern so gut wie die selber sein. Also gleicher Hersteller, gleiches RAM-Modul und vor allem das Hauptproblem: gleiches CL-Timing und davon passen von 100 vieleicht 2 zusammen.

Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht. Der hat 8 RAM-Riegel mit dem Speicherhesteller hin- und her geschickt, die alle zur exakt gleichen Produktionspallette gehörten bis er einen gefunden hat, der von OS X  akzeptiert wurde.  Das war übrigens sein letztes Erlebnis mit einem MAC.

...zur Antwort

Ist ein alter Hut. Da gibt es schon ganze Internet-Seiten über diesen Virus. Gibt doch mal "Bundespolizei Virus"  bei Google ein.

...zur Antwort

Nein. Die Ansteuerung mit 2 unterschiedlichen Bildern passiert in der Grafikkarte. Hier brauchst Du 2 Anschlüsse sonst hast Du 2 mal das gleiche Bild. Aber die GTX 270 sollte doch mehrere Anschlussmöglichkeiten haben. Es müsste auch möglich sein einen Monitor am DVI und den 2. am HDMI anzuschließen.

...zur Antwort

Nein. Die Schalldämmung von GiKa egal ob 1 oder 2 Lagig ist grausig. Eine normale 10 cm GiKa Trennwand (immerhin 4 Lagen... 2 x 2) z.B. dämmt besonders im Tiefen Schallspektrum ziemlich schlecht.

...zur Antwort

Schwimmen ist so ziemlich am besten, wenn es darum geht den Körper zu formen. Ansonsten kommt es auf dne individuellen Typen an. Gruppensport z.B. hat den Vorteil, dass man sich immer verpflichtet fühlt und so leichter den inneren Schweinehund überwindet.

...zur Antwort

Bleib bei der Wahrheit.

Schreib, dass es 200 km weit weg ist und Du es begrüßen würdest, wenn es möglich wäre, den Termin auf Fr.zu legen, da Du sowiese in der Ortschaft wärest.

Sollte es für den AG Umstände bereiten wärest Du allerdings selbstverständlich bereit auch am Mo. zu erscheinen.

Gegenvorschlag mach, höflich sein und niemals den Anschein erwecken, dass sich der Arbeitgeber nach Dir zu richten hat.

...zur Antwort

Nö, Du liegst richtig. Fenster und Türen haben niemals eine Statische Funktion. die werden auch erst eingebaut, wenn das Haus (Der Rohbau) schon steht.

...zur Antwort

Kannst allenfalls versuchen Ihn bei Ebay zu versteigern. Ansonsten kann es sogar sein, dass Du noch für die Abholung zahlen darfst.

...zur Antwort