Kann ich trainieren gehen mit Erkältung?

4 Antworten

Das geht mir gerade genau so (außer angetrunken gewesen zu sein) und ich fühl mich absolut nicht nach Training. Also lass ich es auch. Und warum andere anstecken?

Wie viel Sport darf man während einer Erkältung machen? Bei einer einfachen Erkältung ohne Beeinträchtigung des Allgemeinzustands sollte man, solange die Symptome bestehen, das Training unterbrechen. Ein paar Tage nach Auflösung der Symptome kann das Training wieder aufgenommen werden.

Sport bei einer Erkältung – das sollten Sie beachten - AOK
Mamue1968  16.10.2022, 17:09

Warum bei Erkältung nicht trainieren?

Sport bei Erkältung birgt einige Risiken

Das gilt ganz besonders dann, wenn Fieber zu den Beschwerden hinzugekommen ist. Der Grund: Hat der Körper bereits mit einer Infektion zu kämpfen, bedeutet Sport eine weitere Belastung für ihn. Das Immunsystem kann dann nicht mehr optimal gegen die Krankheitserreger vorgehen.

Sport bei Erkältung: das solltest Du beachten! - Erkältungsratgeber
GWSW1919  16.10.2022, 17:09

Garkein sport. ausruhen

Hallo, ich würde sagen bei einer einfachen Erkältung ohne Beeinträchtigung des Allgemeinzustands sollte man, solange die Symptome bestehen, das Training unterbrechen

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist nicht ok