Kann ich mit Schnupfen trainieren gehen?

7 Antworten

Du bist eben gerade nicht "komplett gesund", denn dann hättest du auch keinen Schnupfen. Einen Erkältungsinfekt bitte komplett auskurieren, besser nach dem vollständigen Abklingen aller Symptome noch eine weitere Woche pausieren. Es wird deiner "Schönheit" keinen Abbruch tun, keine Sorge. Bei einer abklingenden Erkältung lieber an der frischen Luft eine Stunde wandern gehen, wenn dich der Bewegungsdrang übermannen sollte.

Mal davon abgesehen, dass es nicht sehr fair wäre, jetzt im Studio die anderen Gäste mit deiner "Schnodderseuche" anzustecken. Irgendwie haben die Menschen seit "Corona" vollkommen verlernt, dass es auch noch andere Krankheiten gibt, die ebenfalls niemand gerne übertragen bekommen möchte.

Also - Drang hin oder her - abwarten, bis die Nase komplett frei ist. Ansonsten besteht immer auch die Gefahr des Rückfalls und einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung - an der der Betroffene ein Leben lang "Freude" haben kann!).

Gute Besserung weiterhin - und good Luck!

ich selber mache es aber kann es nicht empfehlen, da es meine Erkrankung dann immer schlimmer machten aber wenn du dich ordentlich anziehst und dir nicht kalt ist wäre es denke kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wenn der Infekt durch ist, darf man auch wieder trainieren gehen.

Nimm einfach genug Taschentücher mit, damit du nicht alles voll"schnudderst". Dann passt das schon .👍

Ja, aber nicht voll trainieren. Mache ein bisschen was.

Ne lass es lieber danach geht es dir nur noch schlechter vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung