Bei Erkältung trainieren?

5 Antworten

Hey 👋

Bleib lieber Zuhause und ruh dich aus. Es ist wirklich besser wenn du dich schonst.

Ich bin zurzeit auch erkältet und habe diesen Fehler gemacht und bin zur Schule gegangen (was ich lieber nicht machen sollte), denn hinterher ging es mir noch schlechter und ich konnte mich gar nicht konzentrieren.

Bis dann👋😊

Wenn es ein leichtes training ist, die meisten Bauch-Übungen sind aber meistens intensiv. Das solltest du deshalb nicht machen, weil dein Immunsystem für die Bekämpfung von dem schnupfen gebraucht wird und anstrengendes Training dann aufs Herz gehen kann. Da musst du allerdings bisschen auf deinen Körper hören, ich würde das aber nicht empfehlen

Wenn du den Schnupfen los werden willst, ist meiner Erfahrung nach Ruhe die beste Medizin. Lass das Training also heute mal sein und erhole dich ein bisschen.

Gute Besserung🤗

Hey, geh lieber nicht trainieren, wenn du noch nicht genug Kraft hast. Und du steckst nur noch alle anderen an. Wenn du dir alle 10-20 Minuten die Nase ausspülen musst dann ist das bestimmt auch nicht so einfach. Willst du dir die Nase etwa auf der öffentlichen Toilette ausspülen? Und wenn du immer schnäuzen musst, ist das auch nervig und du kannst dich nicht richtig auf s trainieren konzentrieren. Bleib lieber Zuhause. Lg und gute Besserung Schneuztante ;)

Grundsätzlich sollte man bei einer Erkrankung sich durch Training nicht noch zusätzlich belasten.

Der Körper ist durch die Erkrankung belastet genug und braucht Ruhe und Erholung zur Genesung.