Krank trainieren und zum Boxen?

7 Antworten

Was passieren kann, wenn du krank trainierst, kannst du in diesem Bericht nachlesen

Er habe mit einer Erkältung trainiert und sogar versucht, mit einer Grippe weiterzumachen. „Und da werde ich mir irgendwann mal diese Herzmuskelentzündung eingefangen haben.“ Heute lebt der 31-Jährige nach sechs Herzoperationen mit einem  Defibrillator.

mit-fieber-keinen-sport-treiben.html

Lass es besser sein, bist du wieder ganz gesund bist.

Gute Besserung

Auf keinen Fall trainieren. Die Gefahr, dass du etwas verschleppst ist zu hoch. Würde das passiere, kann es sein dass du sogar Monate ausfällst. Also lieber zubeißen und durch.

Wenn man krank ist, unterstützt man den Körper in der Verarbeitung, indem man sich schont. Mal abgesehen davon solltest du klären, ob du bei den Symptomen einfach so trainieren darfst oder dich testen musst.

Du solltest wirklich nicht gehen wenn es dir schlecht geht. Selbst wenn du dann, dass gute Gefühl hast trotzdem etwas gemacht zu haben, du bist länger krank und du kannst in dem Zustand eh keine Muskeln aufbauen

Trotz und alledem solltest du dich schonen. Krank ist krank, sonst kann es böse enden, aus einer verschleppten Grippe kann im schlimmsten Fall eine tödlich endende Herzmuskelentzündung werden.