Hat man bei Corona schleimigen Husten?

6 Antworten

Du bist wohl ein typischer "krankmacher". Ich würde an deiner Stelle lieber arbeiten gehen und mir die "Krankheitstage" für dringendere Fälle aufsparen bzw. für einen "richtigen" Krankheitsfall.

Eine Kündigung zu riskieren für einbisschen husten lohnt sich gar nicht. Dann lieber mit ein bisschen weniger Tempo durch 2-3 Arbeitstage beißen.

masterofshade34
Fragesteller

Nein ich bin fast kaum krank. Ich traue mich einfach nicht krank zu machen, dann arbeite ich lieber im Homeoffice. Und es ist nicht nur ein Husten, lies dir doch mal den Text durch verdammt.

masterofshade34
Fragesteller

So wie ich gerade aussehe, schickt mich mein Chef sofort wieder nach Hause!

anonym2730  16.03.2020, 00:36

Wo ist denn dann das problem? Kein chef kündigt jemanden für paar tage krank sein. Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann würde ich mir so oder so die freien tage gönnen.

Ist gut möglich, ich würde es ernst nehmen. Du kannst sonst dadurch viel Leute anstecken

masterofshade34
Fragesteller

Nein ich würde niemals raus gehen jetzt. Ich kann mich kaum bewegen...

Kriterien, dass es KEIN Corona ist:

  • Gliederschmerzen
  • Schleim im Husten oder laufende Nase
  • Durchfall
  • Kopfschmerzen
Bojack28  16.03.2020, 00:36

Ah, ein Kollege vom Fach

Securitylady64  08.04.2020, 14:29

Gliederschmerzen, trockener Husten, plötzlich einsetzende Kopfschmerzen, Kratzen im Hals, Fieber sind Symptome von Covid 19 aber auch Symptome eines grippalen Infektes. Fieber muss nicht umbedingt dabei sein bei Covid 19. Manche haben gar keine Symptome. Besser ist es den Hausarzt anzurufen und zu fragen. Denn nur so kann man andere Menschen vor einer Ansteckung schützen.

Trockener Husten ist ein Anzeichen/Symptom für covid-19