Soll bei uns Sicherheit erhöht werden wegen islamistischen Anschlag in Russland?

3 Antworten

Auweia ... nein, soll nicht. Denn wir leben bereits in einem massiven Überwachungsstaat. Hier braucht man nichts mehr zu erhöhen - vor allem gar nicht unter dem Vorwand der Terrorgefahr, welcher spätestens seit dem 11. September immer wieder vorgebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

im gegenatz zu frankreich gab es in deutschland nicht all zu viele islamistisch motivierte anschläge, selbst versuche waren recht geringe anzahl und wurden effektiv meist verhindert bevor jemand zu schaden kam. Also scheinen die sicherheitsorgane in deutschland dann doch zu funktionieren.

pauschal sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen mit der begründung "wir haben viele ausländer vorallem muslime" ist einfach nur intollerante hetze von rechts außen

lasdas  25.03.2024, 23:30

Aber deshalb nur weil man von befreundeten Diensten informiert wurde!

suumcuique578  25.03.2024, 23:46
@lasdas

spielt ja keine rolle woher die infos kommen in dem punkt zählt nur das ergebnis

Deutschland ist in keinem Land/Region von IS aktiv, was die Gefahr etwas mehr übersichtlich macht. Frankreich und Russland sind da anders aufgestellt, aufgrund ihrer Missionen in Afrika.

Deutschland hat außerdem keine Terrorwarnstufen wie im Fall Frankreichs.