Sogar ohne Abschluss/Ausbildung/Studium sind 2800 Brutto ein schlechtes Gehalt bei Vollzeit.. ihr müsst mir doch recht geben✅?

7 Antworten

Hallo,

das Gehalt ist völlig ausreichend und für den Abschluss gerechtfertigt.

Ansonsten ist es eigentlich ein geringeres Gehalt ohne Abschluss ect.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2800 Brutto sind wenig - Ja.

Aber ohne Abschluss bewirbt er sich halt nur auf Jobs, die jeder andere auch machen kann. Und deshalb gibts dafür nicht viel Geld.

Will sagen, selbst Schuld.

Immernoch besser als Sozialleistungen zu beziehen. Da hast weniger Geld zur Verfügung und zahlst nicht in die Rentenkasse ein.

Das ist selbst mit einfacher Qualifikation ein durchaus vernünftiges Gehalt.

Ohne Ausbildung gehen die meisten Vollzeitjobs bei 1.5 los und kommen nur selten über 2.5, dein Bruder hat es mit 2.8 also wirklich gut erwischt.

Das ist ein Stundenlohn von ca. 18€, kann man sich nicht beschweren als Ungelernter.

Kubilay26
Fragesteller

Mindestlohn=12,42 x 173 Std=2148✅

Wie kommst du auf 1,5 du Hampelmann

Zu dem ist 2800:173 Std = 16,18 und keine 18€

Zeitbombe  03.05.2024, 14:19
@Kubilay26

fällt dir Clown eigentlich nicht auf, dass du der einzige bist, der hier eine andere Meinung hat ?

Zitiert aus einer Studie des SV Instituts:“In der Regel verdienen Hilfskräfte ohne Ausbildung € 1.800-2.300 brutto im Monat.“

wie ich auf 1,5 komme? schonmal von Steuern gehört?

naja egal- nach Mindestlohnrechnung und im Schnitt 21AT pro Monat a 8h kommt man auf ca 2.000 Brutto, das ist richtig.

Dazu kommt, dass auch 30h/Woche schon als Vollzeit zählen können, womit man den 1,5 sogar Brutto immer näher kommt.

die 16 € lasse ich dir, das habe ich nur grob überschlagen mit vier Arbeitswochen, allerdings ändert das nichts daran, dass man mit 2.8 brutto als ungelernter top bezahlt ist.

Wieviel Quadratmeter hat denn die 2 Zimmer Wohnung, wenn sie 2.000€ kostet? Vielleicht 120qm ??? Dann soll er sich eine kleinere Wohnung suchen, denn 2.800€ Brutto ohne Quali ist prächtig und schon überbezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung