Snapscore meines Partners hoch?
Hallo, bin M18 schwul
Mein Freund hat einen Snap von 140.000.....hab ihn darauf angesprochen er meinte dass er halt viel mit 2 bis 3 Freunden gesnapt hat, zumindest früher
Als ich ihn auch geaddet habe kamen viele Freundschaftsvorschläge... viele jungs die schwul sind.
Denkt ihr er hat was zu verbergen? Weil 140.000 snapscore mit Freunden...Ich weiß ja nicht
3 Antworten
Ich kenne mich mit Snapchat nicht aus, aber grundsätzlich finde ich, dass du deinem Partner erstmal vertrauen solltest. Ich finde es immer schade, wenn Menschen jemanden automatisch des Fremdgehens verdächtigen, nur weil er auch viel Kontakt mit Personen außerhalb der Beziehung hat. So als dürfe man keine engen Freunde haben.
Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, sprich es an oder frag ihn, ob du in die Chats/Bilder mal reinschauen darfst. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass sein Verhalten im Bezug auf eure Beziehung problematisch ist. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass er nicht irgendwie abhängig oder süchtig von seinem Handy oder Snapchat ist, wenn er das so viel verwendet, denn diese App hat durch das Konzept des Sammeln von Flammen o.Ä. ja ein hohes Suchtpotenzial.
Ich verstehe deine Sorgen und es ist auch gut, dass du ihn eigentlich nicht wirklich kontrollieren möchtest. Wie gesagt, am besten ist es vielleicht, wenn du das Thema mal vorsichtig ansprichst, ohne irgendwelche Vorwürfe zu machen oder etwas von ihm zu verlangen. Dann wirst du ja auch merken, wie er reagiert.
Ansonsten kannst du ja auch mal ein lockeres Gespräch darüber anfangen, in dem du zB einfach Mal nebenbei fragst, was er gerade so am Handy macht, wenn er es in deiner Anwesenheit benutzt. Dann kannst du fragen, mit wem er schreibt und einfach interessierte Fragen über die Person stellen, zB was diese gerade so macht oder was für ein Bild sie ihm geschickt hat. Durch sein Verhalten in dieser Situation kann man ja auch schon das ein oder andere herausfinden.