Sitzbank ohne Probleme Mofa ändern?
Kann ich ohne Probleme statt einen Sitz eine Sitzbank drauf schrauben ?
Also kann ich deswegen Probleme Bekommen?
Danke
4 Antworten
Mit einer Sitzbank wird aus deinem Mofa ein Kleinkraftrad und somit Fahrerlaubnispflichtig. Du mußt den 2. Sitzplatz unbrauchbar machen. In aller Regel reicht dazu, ein Tasche dauerhaft zu installieren.
Warum solltest du Probleme bekommen, wenn du Originalteile verbaust?
Davon, dass die Sitzbank zum Mofa gehört hast du in der Frage nichts geschrieben!
Wenn die Sitzbank für die Montage an deinem Mofa zugelassen ist, wird es auch keine Probleme geben!
was steht in der Betriebserlaubnis? Einsitzig ...
du kannst dir eine Sitzbank montieren, darfst aber keinen Sozius mitnehmen
also ich kann es ohne Probleme ändern und dann aber nur alleine Fahren richtig?
damit erlischt dr versicherungsschutz. wenn die polizei dich anhält, wird das fahrzeug sichergestellt und es gibt eine anzeige wegen verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz. viel spass beim prozeß
damit erlischt dr versicherungsschutz.
verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz
Entscheide dich bitte. Entweder behauptest du, dass der Versicherungsschutz erlischt, was eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ist und zwingend voraussetzt, dass Versicherungsschutz und somit ein Versicherungsvertrag bestanden hat, oder du behauptest, dass er gegen das PflVG verstößt, indem er ohne Versicherungsvertrag fährt, wobei sich dann die Frage stellt, wie vorher Versicherungsschutz bestehen konnte, der nun angeblich erloschen wäre.
Der Wortlaut der entsprechenden Paragraphen ist dir ja bekannt, sonst hättest du die Antwort schließlich nicht geschrieben. Reichst du die Zitate bitte kurz nach, nicht dass noch die Vermutung aufkommt, hier würde jemand einfach aus Langeweile irgendwelche Begriffe in den Raum werfen?
die Sitzbank gehört aber zu genau dem Mofa