Mofa-Roller 2. Person mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst Du nicht. Du besitzt ja mit 16 nicht Automatisch die M Klasse. Und was ist denn mit der Betriebserlaubnis? Wieviele Sitzplätze sind dort angegeben? Wenn der Roller im Moment als Mofa eingetragen ist steht dort sicherlich auch nur 1 Sitzplatz.

Ja, darf man. 2017 gab es eine entsprechende Gesetzesänderung. Wenn das Mofa mit einer Sitzbank für 2 Personen ausgerüstet ist. Falls nicht, kannst ja mal beim TÜV nachfragen, wie das ist, mit nachrüsten.

nein mit nem mofa führerschein darf man nur alleine fahren

Nein dafür brauchst du Führerschein Klasse M also Roller(45 km/h).