Sinus-/Cosinusfunktion im Taschenrechner eingeben?

2 Antworten

Guten Tag,

du musst deinen Taschenrechner auf Bogenmaß umstellen, wenn du mit π rechnest. Wichtig: wenn du anschließend wieder mit Grad-Zahlen rechnest, musst du den Taschenrechner wieder auf Gradmaß zurückstellen. So ist es zumindest bei mir. Ich finde die Einstellung bei mir unter Winkeleinheiten in den Einstellungen.

Taschenrechner: Casio fx-991DEX

LG.

Dein Taschenrechner rechnet ascheinend in Grad (als Winkelmaß).

Du musst die Winkeleingabe auf rad (Bogenmaß) umstellen, dann klappt es.