Warum funktioniert sinus und cosinus unendlich weit?

Bitte kein bogenmaß bei der erklärung!

2 Antworten

Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Von den 928340° kannst Du ja so oft 360° subtrahieren, bis ein Wert unter 360° rauskommt. Der hat dann den gleichen Sinus und Kosinus wie 928340°.

In der Praxis würde man sich das aber nicht antun und gleich den Divisionsrest von 928340° : 360° nehmen.

Und: Deine Überlegungen zu den Quadrantenbeziehungen sind richtig.

Man muss nur vorher den Winkel, wenn er allzuweit "draußen" liegt, auf einen sinnvollen Wert zurechtstutzen.

Du brauchst keine "Spiegelungen"

Sieh der Sinus und Kosinus am Einheitskreis an!

Das sind "nur" die Projektionen auf die y- bzw. x-Achse. Diese sind natürlich die gleichen "in der ersten Umdreheung" wie bei der 2341334 ten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sinus_und_Cosinus_am_Einheitskreis.gif

Bitte kein bogenmaß bei der erklärung!

Warum? das ist das natürliche Maß eines Winkels.