Sind Vereine wirklich eine gute Idee um eine Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ist Möglich 88%
Nein 13%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Ja ist Möglich

Mit einem Verein erweiterst du dein soziales Umfeld, triffst Gleichgesinnte, bekommst Austausch, verfolgst du deine Interessen. Das bietet in jedem Fall Vorteile.

Ich würde das nicht in erster Linie unter dem Aspekt sehen, dort unbedingt und unmittelbar eine Freundin zu finden. Das kann sich ergeben, muss es aber nicht.

Für ein Kennenlernen sollte man selbstbewusst und offen, interessiert und interessant sein, Persönlichkeit haben. Darin kann ein Verein einen unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist Möglich

Hallo Eucartoonfan!

Ja, sicherlich kann das gehen, da die Basis ja erst einmal ist, neue Menschen kennenzulernen. Und, in Vereinen findet man unterschiedliche Geschlechter, Altersklassen und Sportarten; außer es handelt sich um einen spezifischen Verein.

Einmal habe ich eine Ex von mir beim Fußball kennengelernt. Immer bevor wir Training hatten, hatten die Mädels Training. Irgendwann bin ich dann immer eher zum Training gegangen und habe die Mädels beobachtet. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann war es dann meine Freundin.

Man kann diverse Bereiche nutzen, um Menschen kennenzulernen. Und, wenn man eh das gleiche Hobby teilt, kommt man schneller ins Gespräch und das Eis bricht.

Und, heutzutag ist es noch einfacher, sich dort zu integrieren. Ich würde da eiskalt sagen, dass ich mich als Frau fühle, dann mit den Mädels trainieren^^

Ich habe mich auch schon extra einmal bei Vereinen und Kursen angemeldet, wo vermehrt Mädels sind. Man muss heutzutage alles versuchen, da es extrem schwer ist. Habe schon alles durch. Es ist eben extrem schwer. Mädels sagen immer gleich "Nein!", und dies unbegründet, da die mich gar nicht kennen.

Chancen erhöhen eben, da es innerhalb der Masse echt schwer ist. Fast alle Mädels sind zu Prinzessinnen mutiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eucartoonfan
Fragesteller

Find ich auch. Ich würde gerne Ballett tanzen als Hobby und dort Mädels kennenlernen, weil mich Ballett interessiert.

Eucartoonfan
Fragesteller
@CosmiqUser

Danke, ich finde das Ballett auch ziemlich cool und elegant ist. Man kann es trainieren.