Soll ich nach einer Freundin suchen?

4 Antworten

Vielleicht finde ich dann eine Freundin, denn Frauen stehen auf Geld.

Prostituierte stehen auf Geld, denen du als Mensch tota egal bist. Ob du sojemanden als Freundin möchtest, musst du wissen.

Was hingegen oft anziehend wirkt sind Dinge wie z.B. Selbstbewusstsein, die die Chancen auch beruflich erfolgreich zu sein erhöhen. Aber das musst du anders rum sehen, sie sind dann nicht anziehender weilsie erfolgreich sind, sondern weil sie selbstbewusst sind was sie erfolgreich gemacht hat. Du verwechselst hier also wie viele die Wirkung und das Ergebnis.

Aber ich mach das alles für mich. Bin ich so auf dem richtigen Weg?

Ja, du solltest das versuchen zu erreichen, was dich glücklich macht. Aus dem Weg, der zu dir passt und nicht weil andere irgendwas von dir wollen.

Soll ich nach einer Freundin suchen oder passiert das alles spontan? [...] Ich habe auch keine richtigen Freunde und komme so wie gar nicht raus.

Es ist immer besser nicht krampfhaft nach einer Partnerin zu suchen, sondern einfach bei Begegnungen offen zu sein. Aber dafür musst du natürlich dann auch raus gehen und neue Leute kennenlernen, sonst wird du niemanden neuen treffen mit dem du zusammen kommen könntest.

Viele lernen ihre Partner über gemiensame Freunde, Sport oder andere Hobbys kennen, das fällt natürlich aus, wenn du keinen Kontakt zu anderen Menschen hast.

Was ist für euch wichtiger Liebe oder Karriere?

Ich würde sagen alles zu seiner Zeit und dass es sich nicht zwingend ausschließt.

Ein Partner der mich liebt und zu mir passt versteht, wenn ich weniger Zeit für ihn habe wenn ich beruflich gerade mehr brauche und er dafür das eben zu anderer Zeit zurück bekommt. Der passende Partner unterstützt einen, auch bei beruflichen Zielen.

Als ich studieren wollte, hatte ich ein Angebot für ein duales Studium, was mit meinem damaligen Freund eine Fernbeziehung über mehrere Jahre bedeutet hat. Er hat verstanden, dass er mir wichtig ist, diese Jobchance aber ebenso. Ich hätte nie von ihm verlang mitzukommen, da er dort seine Ausbildung hatte und er hätte nie verlangt, dass ich verzichte und dort bleibe. Stattdessen haben wir die Zeit akzeptiert und danach weiter geschaut wo wir uns niederlassen.

Wie die Vorredner meinen: Karriere kommt zuerst. Wollte auch keine Beziehung in meiner Ausbildung, kannte einen Klassenkameraden, der wurde sehr schnell Vater und hatte entsprechend auch sehr schnell tiefe Augenhöhlen^^ bin btw 20, also bist nicht der einzige ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es sehr ähnlich. Ich dich auch nach einem freund. Komme selten raus. Ich denke das ist ein guter weg ziele zu haben. Ich denke die lieben wird schon noch kommen. Sich wenn ich verstehen kann das du dich manchmal einsam fühlst. Geht mir in manchen nächsten auch so.

Ich hoffe du findest dein glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxmusterm4574
Fragesteller

Danke, hoffe ich für dich auch

Ich war und bin fast raus aus deine lage. Du solltest erstmal Freunde finden. Im Anschluss solltest du deine Freundschaften vertiefen. Wenn du Freunde hast solltest du gucken das auch Freundinnen in denen Freundeskreis kommen. Wichtig du solltest nicht bedürftig wirken und versuche dich gut mit den Frauen anzufreunden und ggf etwas nur mit denen zu planen. Und irgendwann wird die Frau kommen.

PS. Ich hatte 3 Jahre keine Freunde und das ist ein langer Prozess weil du dich auf deinen Biologischen alter hochentwickelten musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GiulianoTek  16.08.2023, 21:14

Poa habe kostbare Lebenszeit für dich genutzt

Maxmusterm4574
Fragesteller

Ich finde aber keine Freunde, da man mich nicht interessant findet oder ich werde nicht gemocht. Ich bin ganz allein. Daran habe ich mich schon gewöhnt.

GiulianoTek  16.08.2023, 21:24
@Maxmusterm4574

Wenn dich die Leute nicht als Kumpel akzeptieren wird keine Frau eine Beziehung mit dir haben wolle. Geh in irgend ein Verein gehe auf Partys. Versuche dich mit Arbeitskollegen zu konnekten.

Maxmusterm4574
Fragesteller
@GiulianoTek

Wieso das? Ein Beispiel ich spreche eine Frau auf der Arbeit an und die Frau findet mich tatsächlich toll. Auf einmal erfährt sie, dass ich keine Freunde habe. Werde ich für sie plötzlich uninteressant wirken?
wenn man mich als Kollege nicht akzeptiert, dann ist es so und ich mach mich nicht verrückt. Wie gesagt ist bei mir normal. Ich weiß nicht, woran es liegt.