Viel Geld verdienen nach Ausbildung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders viel Geld verdient man in Führungspositionen von umsatzstarken Betrieben, allerdings ist davon abzuraten wenn du nicht die Fähigkeiten dafür besitzt. Besonders gut bezahlt werden auch Berufe in denen deine Stelle schwer zu ersetzen ist. Im Informatikwesen gibt es zum Beispiel einige Stellen bei denen es verdammt schwer und zeitintensiv ist neue Leute in das Projekt zu integrieren. Ebenfalls gut bezahlt werden Berufe bei denen ein hoher akademischer Grad vorliegen muss, wie zum Beispiel bei Chefärzten oder Juristen. Schlussendlich musst du dir aber die Frage stellen ob du wirklich 40 Jahre lang täglich einen Job ausüben willst bei dem du nur viel Geld verdienst aber absolut keinen Spass hast, während du aufgrund des Berufes wahrscheinlich ziemlich wenig Freizeit haben wirst um das Geld wirklich auszugeben. Sehr viele wohlhabende Bänker bringen sich um, kannst dir ja vorstellen warum.

Fluglotse ist der mit Abstand bestbezahlte Ausbildungsberuf.

Da verdienst du im 2. Lehrjahr schon über 3000€.

Aber braucht ein Vollabitur.

In den ersten Berufsjahren in keinem Beruf.

Erst nach 7 bis 10 Jahren verdient man relativ gut wo man dann über eine Immobilie nach denken kann.

Ein Haus wird sich trotzdem heutzutage kaum noch jemand leisten können, wenn er in einer Stadt lebt wo begehrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bremen678  06.10.2020, 21:00

also ich verdiene als Ing. bereits nach 2 Jahren sehr gutes Geld. Meine Frau ist Beamtin und verdient auch nach 3 Jahren A12 gutes Geld. Warum sollten wir uns nicht mit 28 Jahren eine Immobilie kaufen?

Heutzutage bekommt man gute Elternzeit und auch eine Teilzeitbeschäftigung ist sehr gut möglich.

christl10  06.10.2020, 21:04
@Bremen678

Ich spreche ja nicht von Uniabsolventen, sondern von denen die eine Ausbildung gemacht haben. Die verdienen nach 2 Berufsjahren noch lange nicht so viel.

Hallo HelpPlease

Hoffentlich geht es dir gut.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte einen Beruf zu erlernen, würde ich in die IT Branche gehen. Programmierer, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und noch ganz viele mehr.

Du kannst auch überall in der Welt arbeiten. Auch auf Reisen. Ein Freund von mir arbeitet teilweise in der Schweiz, in Thailand und den USA. Je nachdem mit Zeitverschiebung auch nachts. Und er verdient um die 6000.- EUR monatlich.

Schöne Grüsse

HelpPlease646
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort welchen genauen Beruf macht dein Freund ?

HelpPlease646
Fragesteller
@meikigreen

Ehm ok sagt mir zwar nichts aber ich Versuch mal ein Praktikum im it Bereich zu machen

Elektriker, Handwerker, sonst studieren... Jura, Humanmedizin, Wirtschaftsrecht, internationale Business (auf Englisch),...

HelpPlease646
Fragesteller

Sicher das Elektriker viel verdienen ?

zudem gibt es viele Handwerker Berufe welchen meinst du ?

MisterX77  28.09.2020, 16:40
@HelpPlease646

zumindest in der Schweiz, was ich gehört habe gibt es einfach zu wenige Elektriker, die verdienen so viel sie wollen, weil die Nachfrage größer ist als das Angebot. Weiß nicht welche Art von Handwerker

herakles3000  28.09.2020, 16:45
@HelpPlease646

Er meinte wohl eher das du soviel nur verdienst wen du der chef deiner eigen firma bist sonst wirst du dir das Nichtmal als meister alles leisten können außerdem gibt es viel Handwerksberufe wo man Nichtmal 1500€ netto bekommst!

Wen du Abitur hast dan werde anlagen Mechaniker in der Industrie! Da kannst du sehr gut verdienen und auch in andere Industrie berufe!

Aber es ist egal wie viel du verdienen kannst solange du nicht die Fähigkeiten für den Beruf hast Dan kommst du Nichtmal durch die ausbildung!

MisterX77  28.09.2020, 16:46
@herakles3000

Ja, sonst kann man vll auch eine Informatikerausbildung ohne Studium machen, kenn mich nt so genau aus, ich selbst studiere noch

herakles3000  28.09.2020, 16:51
@MisterX77

Ich meinte eher das du als grob Mechaniker nichts bei der Industrie in einem Feinmechaniker Beruf zu suchen hast Auch wen du als grob Mechaniker im Handwerk arbeiten kannst!

Als Handwerker zb Als Anlagenmechaniker/Bauer im ehmailen Heizungsbauer kannst du schon 1577€ netto im ersten gesseln Jahr verdienen aber das ist Dan ohne Zulagen oder Überstunden und auch ohne die Bezahlung bei Montage wo man auswärts schläft!

Aber als singel im ersten jahr dan sind 1577 € eine menge geld! Nur brauchst du dan zb ab dem 3ten jahr einen führerschein in der ausbildung dan kannst du auch oft viele alleine erlediegen !