Kann man außer eine Ausbildung usw Geld verdienen?

4 Antworten

BOS, aber dafür benötigen Sie eine berufliche Ausbildung. Ansonsten würde mir keine reine schulische Ausbildung einfallen, bei der Sie Geld kriegen oder beantragen können.

Ich würde Ihnen zu einer Ausbildung im öffentlichen Dienst raten, dort kriegen Sie ein hübsches Ausbildungsgehalt und können danach sogar noch ohne Abitur studieren.

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig, dazu gibt es noch Kindergeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

SchnuqqiiMausii 
Beitragsersteller
 13.12.2020, 17:36

Ich lebe bei Ihnen zuhause also zahlen Sie mir nichts und mein Kindergeld bekomme ich auch nicht

muss nämlich die Versicherung für mein Auto zahlen

Damit lebst du über deinen Verhältnissen. Mach eine gute Ausbildung nach der man gut Geld verdient. Das ist langfristig deutlich besser. Bis dahin muss das Fahrrad reichen.

OnePerson19  13.12.2020, 17:40

Ich kann zwar jetzt nur von mir berichten, aber aufm Land kommst du anders teilweise nicht zur Schule.

Ich z.b. kann nur mit dem Motorrad selber fahren oder mich mit nem Auto bringen lassen.

lesterb42  13.12.2020, 17:51
@OnePerson19

Ich bin früher auch 8 km mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, mein Vater in den 1950er Jahren 40 km zur Arbeit, häufig nach 16 Stunden Doppelschichten und auf dem Rückweg mit Brennholz auf dem Gepäckträger.

OnePerson19  13.12.2020, 17:54
@lesterb42

Meine Schule ist 18 km von mir entfernt, das viel größere Problem sind die Berge hier. Das würde ich im Leben niemals mit dem Fahrrad fahren.

lesterb42  13.12.2020, 17:56
@OnePerson19

Moped, Roller? Irgendwas geht immer. Geht woanders auch und ging früher auch. Auto ist Luxus, wenn man kein Geld dafür hat und ist auch gefährlich, weil das Fahrzeug verkehrssicher sein muss, was nicht klappt, wenn Geld fehlt.

OnePerson19  13.12.2020, 17:57
@lesterb42

Ich fahr mit nem Motorrad, und wenn ich nächstes Jahr 18 bin dann mit nem Auto.

Wozu brauchst Du ein Auto?

Wer sich Luxus nicht leisten kann, soll es auch nicht haben.

Man kann auch mit Bus und Bahn fahren. Fahrrad?

Zudem kann man noch nebenbei jobben. So machen das viele.

Zudem sollten einem die erste Ausbildung die Eltern finanzieren + Kindergeld?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnePerson19  13.12.2020, 17:37
Man kann auch mit Bus und Bahn fahren. Fahrrad?

Aufm Land kannst du das teilweise vergessen, ich z.b. kann nur mit dem Motorrad selber fahren oder mich mit nem Auto bringen lassen.

SchnuqqiiMausii 
Beitragsersteller
 13.12.2020, 17:36

Mein Gott hab das Auto vielleicht geschenkt bekommen was ist das Problem und möchte es gerne anmeldenden dabei brauch ich etwas festes jedoch weiß ich halt nicht was ich machen möchte was ist das Problem ?