Was soll ich studieren um viel Geld zu verdienen?

5 Antworten

Viel Geld verdient man NICHT durch die Wahl eines Studienfachs!

Viel Geld kann man verdienen, wenn man...

  1. ein Studienfach, das sehr gute Zukunftsperspektiven hat, erfolgreich schafft
  2. anschließend einen sehr gut bezahlten Job findet
  3. richtig gut in seinem Job ist

Aber das ist ein langer und schwieriger Weg, auf dem viele Hürden zu bewältigen sind und auf dem viele scheitern und umkehren müssen.

Schon der 1. Punkt ist eine enorme Herausforderung!
In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab.
Und die Studiengänge mit den richtig guten Zukunftsperspektiven, das sind die schwierigen Studiengänge!

Das Informatik-Studium ist empfehlenswert - aber nur, wenn man es auch schaffen wird, dieses schwierige Studium - mit sehr hohen Mathe-Anforderungen - erfolgreich zu bewältigen.
Viel Erfolg!

Ich denke wenn man Medizin studiert könnte man gutes Geld verdienen, denn in Deutschland mangelt es an Ärzten und somit hätte man gute Chancen.

Wenn du stark in der sehr gute Noten schreibst und die Bereiche etwas sind, dann Medizin oder Naturwissenschaften und anschließend in die Wirtschaft gehen.
Sonst tut es ein normales BWL-Studium auch, man verdient dort schneller gutes Geld, als bei Medizin, dafür bekommt man dort nach einer gewissen Zeit deutlich mehr.
LG

Vielleicht guckst du dir erstmal durch Praktikas ein paar berufe an, vielleicht findest du einen, der dir spaß macht, welchen du dann studieren wollen würdest.

Politik.... Danach werde MdB..... Paar Jahre reichen