Kann ich ohne Wirtschaftskenntnisse einen Studiengang der Wirtschaft beinhaltet studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Studiengänge sind immer so konzipiert, dass man sie auch ohne Vorwissen schaffen kann... es wird ggf. nur etwas schwerer. Aber ehrlich gesagt wird es auch für die Leute mit Vorwissen in der Regel schwer. Die Vorlesungen fangen bei 0 an, in sämtlichen Bereichen, z.B. auch Mathe. Aber es geht alles sehr viel zügiger, als in der Schule.

tu mal cache von der app löschen

krkodil  18.10.2021, 19:28

und handy neustarten

Molly270719
Fragesteller

Wieso

krkodil  18.10.2021, 20:42
@Molly270719

weil das handy alles rebootet, vllt wird die kamera gescheit aktualisiert

krkodil  18.10.2021, 20:43
@Molly270719

aso warte ich glaube ich hab auf ne falsche frage geantwortet XDXD

Ja, wenn du die allgemeine Hochschulreife hast, kannst du alles studieren, was du möchtest. Setz dich am liebsten frühzeitig mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen auseinander.

Klar kannst du das. Es wird in keinem Studiengang verlangt, dass du schon Vorkenntnisse hast. Es wird alles nochmal von vorne angefangen, aber in einem Tempo, das dich dann fordern wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung