Mint Berufe ohne technik?

3 Antworten

Du könntest Mathematik studieren, Physik oder eine andere Naturwissenschaft.

Ob das vollstudium oder das lehramt das richtige für dich ist, das musst du selber wissen.

Mathematik natürlich. Damit kannst du an Börsen und Finanzmerkte gehen. Versicherungen (wahrscheinlichkeiten) und Spielentwickler (spieltheorie) interessieren sich danach auch für dich.

Aber das Studium ist natürlich sehr anspruchsvoll und theoretisch.

AldoradoXYZ  16.10.2021, 02:56
 Damit kannst du an Börsen und Finanzmerkte gehen.

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Aktuell mag man dort noch Jobs bekommen, aber dort wird massiv abgebaut und automatisiert.
Kann man selbst automatisieren, wunderbar. Zum Traden würde ich das nicht mehr vorschlagen.
Nicht wenn man in X Jahren mit einem Studium fertig ist.

Gruß

Bwl

Wohingegen alle anderen BWL studieren, weil sie keine Ahnung haben, kannst du mit deinem Mathematikverständnis und deiner Affinität für Logik, zu den Top 5% gehören, und später sehr gut bezahlte Jobs bekommen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK
evermore90  16.10.2021, 02:22

Bwl hat kaum mathe. Gerade mal 5 Kurse. Bwl ist für logik und mathematik affine Menschen oft die Hölle.

PatrickBatemanx  16.10.2021, 02:23
@evermore90

Alle Finanzminister, Finanzmanager haben Bwl studiert. Da geht es nun mal schwerpunktmäßig um Mathe, wenn du auch einen mathelastigen Schwerpunkt wählst.

Rheinflip  16.10.2021, 04:33

BWL ist definitiv nicht mint