Kauffrau für Versicherung und Finanzen Gehalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du Dir darauf was aufbauen kannst hängt ganz von Deinem Können und Erfolg ab.

Ich war als Bankkaufmann erfolgreich und lebe nun in Wohlstand, da ich mich bis zum Prokuristen hoch gearbeitet habe und über 8.350€ / Monat Brutto + Bonus verdient habe. Innerhalb 5 Jahre hatte ich damals nur mit dem Bonus mein Haus abbezahlt.

Ob Dir das heutzutage auch gelingt ist stark zu bezweifeln, denn es hängt ganz davon ab in welchem Unternehmen und als was Du eingesetzt wirst.

Versicherung zum Beispiel: Bekommt Du nur ein geringes Grundgehalt und alles andere ist von Deinem Erfolg abhängig.

In Banken bekommst Du keine Provisionen sondern nur ein Festgehalt und um ein hohes Festgehalt zu erwirtschaften benötigst Du zunächst viel Erfolg und viel Zeit.

Dennoch verdient man zunächst bei der Bank mit 2.800€ Brutto gar nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2004vs
Fragesteller

Respekt!

christl10  06.11.2021, 14:33
@Wicht123532

Auch heute gibt es Wege recht schnell reich zu werden. In der Versicherung hat sich da nichts geändert. Je erfolgreicher man ist desto schneller wird man vermögend.

Wicht123532  06.11.2021, 14:35
@christl10

als selbstständig arbeitender Versicherungskaufmann. Aber das ist heute nicht mehr so leicht. Die Menschen sind aufgeklärter und unterschreiben nicht mehr so lang laufende (und attraktive) Versicherungsverträge mehr.