Wie kann ich mich für die ausbildung als kaufmann für Versicherungen und finanzen vorbereiten?

2 Antworten

Ich kann dir mal sagen wie es bei mir war.

Ich musste im Vorfeld einen Online-Test machen wo ich auf Situationen mit Kunden reagieren sollte und rechnen musste und das unter geringer Zeit. Als ich diesen bestanden habe durfte ich zum Bewerbungsgespräch.

Dort war ein ziemlich ruppiger und strenger Mann. Keine Sorge , ich hoffe es ist bei dir anders.Der fragte mich zunächst aus und notierte alles rund um meine Person.

Die frage weshalb du gerade in deren Unternehmen arbeiten möchtest kommt immer!
Dann hatte er mich erneut gefragt wie ich in manchen Situationen reagiere, wenn viel Stress im Büro ist oder wie ich mich auf manchen Außendienstterminen verhalte.
Dann fragte er mich ob ich irgendwas über Versicherungen wisse. Welche Versicherungen und was diese Versicherungen abdecken.

Kannst ja dann die gängigsten aufzählen und dir im Vorfeld Deckungskonzepte der Gesellschaft anschauen.
Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Wohngebäude, Unfall. Ich denke Sachen wie Mobilgeräte oder Reisegepäckversicherung benötigst du nicht 😂. Bestimmt kommt es auch gut wenn du ins lebensegment rein gehst. Sprich Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikoleben, Etf-Sparfonds usw. Das verlangt mit Sicherheit niemand von dir, aber macht bestimmt auch einen guten Eindruck.

Was auch überall kommt. Ist tadam der Stiftverkauf. Unfassbar gemein. Da du dich noch nicht mit Versicherungsprodukten auskennst nehmen diese Leute einen Stift. Schau dir im Vorfeld Videos auf YouTube an! Die helfen super. Da zeigen die mehrere Taktiken einen Stift zu verkaufen.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

viel viel Glück bei deinem Gespräch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rene99658
Fragesteller

Deine Antwort ist bestimmt die beste , ich muss viel arbeiten , weil ich ausländer bin , und auf diesem grund muss ich nicht 100% geben, aber 200% .

Ich habe schon etwas auf youtube dafür gesehen, und heute werde ich mit einem finanzielle berater sprechen ( des meinen vaters ) , der italiener wie genauso mir ist .

Er wirt mir alles erklaren ! Und hoffe ich dass ich ein praktikum bei ihm absolvieren könnte, da es sehr hilfreich sein kann !

Ich hatte schon auch business und economics in der Universität studierte ( nur für 1,5 jahre lang ) folgendlich muss ich auch diese erfahrungen nutzen um die beste zu geben !

Edit: ich habe auch dein profil und andere von deinen Antworten gelesen , weil deine name mich Kuriosität bringt ! Das Ergebnisse: du hast ein neue follower !

FinanceNerd  14.07.2021, 14:56
@Rene99658

Das freut mich sehr. Falls du noch Hilfe benötigst oder Ratschläge im Job. Können wir gerne auf Instagram schreiben. Lg

Rene99658
Fragesteller
@FinanceNerd

Oh danke ! Das ist perfekt ! Wie heißt du auf instagram ?