Ausbildung, FOS oder weiterarbeiten?

DonkeyShot  16.01.2022, 16:43

Hast du bestimmte Ziele? In welche Richtung weiterentwickeln? Was stört dich am jetzigen Zustand?

Sean1999
Fragesteller

Mein Ziel ist es, in die Fachinformatik oder ins Personal zu gehen. Und was mich am jetzigen Zustand stört ist einfach, das ich in meinen Job nicht weiterkomme.

1 Antwort

Der Besuch einer Fachoberschule und der Erwerb der Fachhochschulreife würde meines Erachtens nur dann sinnvoll sein, wenn Du später an einer Fachhochschule studieren wolltest (z.B. Betriebswirtschaftslehre). Sonst wäre wahrscheinlich eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sinnvoller.