Wie kann man später einmal gut Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit Aktien Geld zu verdienen müsstest Du zunächst einmal ein entsprechendes Grundkapital haben.

Somit ist Möglichkeit 3 keine ernstzunehmende Alternative zu 1 und 2, sondern nur eine Ergänzung.

Und ansonsten ist Dein Ansatz vom Grundsatz schon mal richtig: Vernünftigen Schulabschluss, dann eine gute weitere Ausbildung und damit dann einen Beruf mit ordentlichem Einkommen ausüben.

Deine Fragen nach spezieller Ausbildung oder genauem Studiengang ist aber nicht zielführend.

Denn wirklich erfolgreich bist Du im Job nur und gutes Geld verdienst Du im Job nur, wenn Du das, was Du machst, dauerhaft gut machst. Gut machen kannst Du aber (dauerhaft) nur etwas, was Dir liegt und was Dir Spaß macht.

Somit bringt es Dir nichts genau das nach zu machen, was Dir ein anderer rät, weil er damit selber erfolgreich war. Wenn das nicht zu Dir passt, dann wirst Du es damit auch nicht schaffen.

Und nur mit nachmachen wird man auch nicht erfolgreich. Dazu gehört Eigeninitiative.

Gut ist aber auch, dass Du eine Ausbildung und den Meister als Alternative zum Studium in Betracht ziehst. Meiner Meinung liegen in diesem Bereich sehr gute Zukunftschancen, denn es gibt bereits jetzt einen großen Mangel an Handwerkern, wie z. B. Elektriker, Sanitärinstallateure, Dachdecker und Zimmerleute etc. Und das wird in Zukunft nicht besser werden.

Gerade für selbstständiger Elektromeister sehe ich persönlich eine rosige Zukunft. Man muss aber natürlich dann auch Spaß an dem Beruf haben und ein technisches Grundverständnis haben.

Wenn du nicht deine Zeit gegen Geld tauschen möchtest ist die beste Möglichkeit zu investieren.
Viele aus unserem Team konnten dadurch schon nach wenigen Monaten deren Jobs kündigen und verdienen bei minimalen Zeitaufwand teilweise mehr als 10 x so viel wie in einem Vollzeitjob.

Kann dir das gerne zeigen!☺️

Du gehst das vollkommen falsch an…

überlege dir erstmal, was dich interessiert.. Stell dir vor du musst 40 Jahre einen Job machen, den du hasst… da hilft dir dann weder ein tolles Auto noch ein Haus..

gut ist man in einem Beruf der einen interessiert und Spaß macht, bei dem man sich weiterbilden und einbringen möchte

Da gibt es keine wirklichen Lösungen für.

Wenn es einfache Lösungen gibt wären ja alle Reich.

Es sollte dir nicht darum gehen wo du am meisten Geld verdienen kannst, sondern was dir Spaß macht...