Kann ich mir, wenn ich später einmal Lehrer an einer Schule werde, so in 20/30 Jahren ein Haus leisten?

8 Antworten

Hey,

als Lehrer musst du dir null Sorgen machen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit verbeamtet und erhälst ein Netto-Gehalt mit wenigen Abzügen. Außerdem hat man als Beamter viel mehr Aussicht auf Baukredite etc., da man weiß, dass du unkündbar bist.

Also wenn du wirklich Lehrer werden willst, dann musst du dir keine Sorgen wegen dem Geld machen. Aber tue es nicht nur wegen dem Geld =)

Janic764
Fragesteller

Selbstverständlich mache ich es nicht wegen des Geldes, der Beruf des Lehrers fällt nur genau in meine Interessen. Ich kann mir keinen Beruf mehr vorstellen, als später einmal Lehrer zu werden. Ich würde die Schule dann wahrscheinlich auch sehr vermissen, wenn ich irgendwo in einem Automobil Betrieb sitzen würde oder als Forscher den ganzen Tag mit Einzeller arbeiten zu müssen.

Die Sorge ist unbegründet, sofern Du eine feste Anstellung erhältst oder verbeamtet wirst.

LG Im

Ich weiss nicht was für Vorstellungen hast. Ein normales Haus wird aus jeden Fall gehen. Je früher du beginnst zu sparen desto besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janic764
Fragesteller

Nach meinen Rechnungen hätte ich dann erst mit 65 genug gelt, wenn ich mir nie etwas anderes außer essen kaufen würde

basiswissen  27.09.2020, 10:27
@Janic764

Ich weiss nicht welche Ansprüche hast, aber die Mehrheit meine Kunden im Bereich "Beamte" kaufen und bauen mit 30-35 Jahren.....

Janic764
Fragesteller
@basiswissen

Nen ganz normales Einfamilienhaus mit zwei Kinderzimmer in einer normalen Gegend.

Alle Lehrer (und das sind viele) haben bei mir Wohnungseigentum und auch keine schlechten.