Kann ich mit Germanistik Lehrerin werden?

2 Antworten

Ich denke, du wirst dir den Großteil der bisher gehörten Vorlesungen anrechnen lassen können, vielleicht sogar alle. Im Lehramtsstudium kommen aber noch Fachdidaktik- und Psychologie-Vorlesungen dazu, die du nachholen müsstest.

Das sind alles Fragen, die du Fachleuten stellen solltest und zwar an deiner Uni. Eine Beratung bei der Studienberatung wäre sinnvoll, auch  das Studierendensekretariat, (Zulassungsstelle kann dir Informationen geben. Das ist in deinem Fall ganz wichtig, dass du Auskünfte erhältst, auf die du dich ganz sicher verlassen kannst.