Erstes Studium als ein Fach anrechnen lassen für Lehramt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Fach Deutsch formal nochmal als Studienfach im Lehramt belegen, wirst dir aber sehr wahrscheinlich einen Großteil aus dem Germanistikstudium dafür anerkennen lassen können.

Erkundige dich zum Ablauf der Anerkennung am besten aber schon vorab an der Uni, damit du keine Fristen oder Formsachen übersiehst.

Beste Grüße!

Es wird dir zwar auf Antrag für ein Lehramtsfach Deutsch viel angerechnet werden aber dir fehlt völlig das erziehungswissenschaftliche Begleitstudium. Am besten gehst Du zum Prüfungsamt und erkundigst dich da genauer (notfalls zur Zentralen Studienberatung deiner Uni).

Davon bin ich überzeugt.

Wenn nicht, fragst Du, was noch nötig ist. Das dürfte nicht mehr sehr viel sein.