Mit Lehramt Sekundarstufe 1 an Gymnasium?

4 Antworten

Kommt auf das Bundesland an !

In NRW wurde das Lehramt für Schulstufen wieder abgeschafft, und man ging wiederr zurück zum Schulformen Lehramt, offenbar weil Leute mit Lehramt Sek. I ohnehin kaum Chancen hatten, am Gymnasium eine Stelle zu bekommen.

Das hängt vom Bundesland ab: Vom Prinzip her ist das möglich, in Bundesländern mit einer stufen- und nicht schulformbezogenen Lehrerausbildung ist das auch gängige Praxis. Du kannst Dich bei den entsprechenden Zentren bzw. Ämtern für Lehrerbildung oder den Kultusministerien der entsprechenden Länder informieren.

landesfrage ! 

die rot/grün reg. in SH wollen den einheitslehrer , haupt und real haben die schon eleminiert.

Das bedeutet ich bin arbeitslos ?

0

Nein. Inzwischen nicht mehr. Welches Bundesland?

Was möchtest Du wissen?