Anlagenmechaniker Ausbildung?

4 Antworten

Hallo KIPAp,

Der Verdienst ist in Deutschland vorwiegend abhängig wo du wohnst, da gibt es sehr große Unterschiede. In Baden-Württemberg kannst du diesen Verdienst als Anlagenmechaniker ca. 3 Jahre nach der Ausbildung erreichen. Bei manchen Betrieben dort bekommst du das sofort nach der Ausbildung. Da gibt es unter den einzelnen Bundesländern sehr große Unterschiede und in jedem Bundesland auch noch in den Unterschiedlichen Regionen.

Aber Grundsätzlich kann man sagen dass Maurer, Gipser, Fliesenleger zu den Bestbezahlten Berufen im Handwerk gehören.

An deiner Stelle würde ich mich bei der Handwerkskammer die für euere Region zuständig ist darüber informieren.

Das kanst du vergessen es sei den du gehts inder Industie in dem beruf der sich auch so nenet ! Aber das dort aht wenige rmit dem handwerk zu tun!

Ein Handwerker indem bereich mit kudnedinst verdint nahc der ausbildung imersten jahr 1577€ Netto unddas ist schon ein guter verdints !

Das ist aber ohne zulagen und Überstunden ! Was Möglich ist um mehr zu verdienen ist zb auf monatge zu gehen oder als akordabeiter wo man pro meter dan bezhalt wird zu machen!(Bezicht sich auf Sanitär und heizung)

3000 Bruto verdint eher nur der Firmeneigentümer!

Als Meistrr kann man vileicht so um die 2000€ netto verdinen! Aber als meister kann man auch noch Studieren um rechnickher zuwerden aber Geeiegnet für die praxis ist dan kaum noch einer! (sogenante fachidioten)

JollySwgm  06.04.2019, 02:17

Du bringst da einiges durcheinander.

Kein Firmeneigentümer geht mit 3.000,-€ Beutto nach Hause! Höchstens vielleicht ein kleiner Handwerksbetrieb aber der kann sich weder einen Azubi noch einen Gesellen leisten.

Ganz davon abgesehen hat jemand der 2.000-€ nette bekommt ziemlich sicher mehr als 3.000,-€ brutto.

Und was soll ein Meister bitte studieren?

liavah  15.04.2019, 22:47
@JollySwgm
Und was soll ein Meister bitte studieren?

Schreibt er doch: "rechnickher". Vielleicht Bachelor "rechnickher".
(Was für ein Gestammel!)

DeleteThis  15.04.2019, 22:34

Alter Falter... was für eine Antwort. Dann besser keine!

Ich bin Anlagentechnikerin im Bereich Härtung.

Nach etwa 10 Jahren kannst du damit rechnen an die 3.000,-- brutto zu verdienen. Immer am Ball bleiben mit zusätzlichen Schulungen.

Wenn du im Innen Bereich arbeitest, extern bissl schwieriger.

Ist Baustelle und ne ist nicht so gut bezahlt 3000€ brutto kannst vergessen

DeleteThis  15.04.2019, 22:34

Was ist 'ne Baustelle?!