Umschulung als Dachdecker?

3 Antworten

Hier sind die Weiterbildungsmöglichkeiten als Anlagenmechaniker: https://www.ausbildung.de/berufe/anlagenmechaniker/karriere/

Hier findest du die Weiterbildungsmöglichkeiten als Dachdecker: https://www.ausbildung.de/berufe/dachdecker/karriere/

Bei jedem der beiden Berufe, kannst du im oberen Abschnitt jeweils den Pfleil neben Karriere anklicken, dann siehst du wie die Ausbildung abläuft oder was du später verdienst.

Bleib lieber bei dem beruf den auch als dachdeker kommt mal die zeit wo man das nicht merh machen kann!

2 Das was du derzeit machst kannst du durch Weiterbildung auch zu einer gesuchten fachkraft werden! Auch wen man sich im Kundenbereich weiterbildet!

Wen man meister ist kann man auch den Techniker studieren aber Achtung da wird man zum Fachidioten für die Praxis!

Alleine wen du die Ausbildung geschafft ´hast bist du derzeit gesucht da Handwerker fehlen! Und wen du auch Wartungen kannst erst recht!

Je nach dem was du machst kannst du eine menge geld verdinen!

ohen zulagen hast du direk nach der ausbildung 1577€ netto!

Wen du aber auf monatge gehst wo du zb auch übernachtest wird allien desewegn schon merh geld geben!

Aber es gibt ja auch in nornmalen bereichen zulagen wie schmutzzulagen!

Auch gibt es da Die möglichkeit viele überstunden zu machen!

Mein gessel hat je nach jahreszeit oft 200 überstunden gemacht!

Mach die Ausbildung fertig, auch dabei kannst du dich weiterbilden.

als Dachdecker kann man selten bis zur Rente arbeiten