Hat Bankkauffrau / Bankkaufmann noch Zukunft?

*Wobei der Beruf keine Zukunft mehr hat.

1 Antwort

Für die Banken und Sparkassen lohnt sich der Beruf noch durchaus. Und die jungen Lehrlinge (gerne werden gutaussehende junge Frauen genommen) sind billig und gut geeignet für den Schalterdienst. Kann man sich im Unternehmen durch Zusatzqualifikationen weiterentwickeln (etwa zum Immobiliensachberarbeiter) mag man eine positive Zukunft in Bank und Sparkasse haben. Für die anderen Bankkaufleute bin ich skeptisch. Es gibt ja noch andere kaufmännische Ausbildungen (wobei ich allerdings von der Ausbildung zur Tourismuskauffrau, Hotelkauffrau und Hotelfachfrau derzeit abraten möchte).

FrageAntwort03
Fragesteller

Warum würdest du diesen Beruf einem Mann heute noch empfehlen? Gibt es andere Zusatzqualifikation die derzeit dringend gesucht werden ?