Über welche Themen kann/sollte man mit einer Frau sprechen, bevor man sie nach ihrer Handynummer fragt?

4 Antworten

Ich würde vorschlagen mit der erwählten Dame zunächst ihren Partnerschaftsstatus zu klären und wie sie zu spontanen Anmachen z.B. am ORTDESGESPRÄCHES steht.

Ansonsten gibt's verschiedene Themen die sich eher nicht gut eignen. Die größten No-gos sind dann wohl der Krieg im nahem Osten, Krieg in der Ukraine generell ist Krieg immer ein heikles Thema, es sei denn es so eine Marie-Agnes Strack Zimmermann. Politik ist auch eher so ein Abturner, Ich würd auch nicht gleich mit deinen sexuellen Vorlieben anfangen.

Ich glaube der Trick ist einfach mal zu gucken was sie Dir anbietet. Schau sie halt mal an, wenn sie schönen Schmuck trägt mach ihr ein Kompliment, dass er ihr gut steht. Du hast neulich ein ganz großartiges Schmuckstück gesehen nämlich....

Vielleicht hat sie auch einen Sticker irgendwo draufkleben. "Atomkraft nein Danke". Du findest das ein wichtiges Thema, ob sie in einer Gruppierung aktiv? Sowas ist ja sehr zu begrüßen wenn Leute sich für den Planeten engagieren....

Viellicht hat sie auch einen Akzent: Sagen Sie ich habe gerade gehör wie sie gesprochen haben. Ich wette sie sind aus Bayern? Nein nicht? Oh woher kommen Sie? Ach Hessen? Toll und was würden Sie sagen wie unterscheiden die Hessens ich von den Niederachsen? Oh die Hessen sind stur? So stur kommen Sie mir gar nicht vor.....

BrataniusCaesar  10.11.2023, 17:38

An sich gute Antwort ABER man sollte sich das Abklären nach dem Status sparen! Wenn man das fragt, wird sie zu 90% ja sagen, selbst wenn es nicht stimmt, einfach um einen abzuwimmeln. Da kann man genau so gut sagen: Schöne Schuhe, wollen wir bummsen? Das ist zu direkt. Lieber unverfänglich ins Gespräch kommen. Wenn sie einen Freund (oder keine Lust auf dich hat) wird sie von selbst einen Freund erwähnen. Fragt man explizit danach, stellt man sich potenziell nur selbst ein Bein.

SvetaAkhatova  10.11.2023, 17:55
@BrataniusCaesar

Naja, es gibt subtilere Wege Informationen zu gewinnen. Denn eingedenk eines gewissen Herrn Watzlawick ist alles Kommunikation und man kann nicht nicht kommunizieren.

Ein Kompliment machen ....vielleicht über ein Geschehniss das aktuell ist reden ...oder ein Buch was sie zum Beispiel in der Hand hält oder ein anderes Detail .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Die Themen sind situationsbedingt, kann man nicht pauschal sagen

Wichtig ist, dass du authentisch wirkst, wenn das was du sagst nicht zu dem passt was du machst, wirst du sie nie bekommen