Sind Sie schon einmal ins Universum geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich möchte gerne mal ins Universum fliegen 64%
Ja, war ich schon 1x 27%
Nein, ich war noch nicht im Universum 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte gerne mal ins Universum fliegen

Wobei ein erdnaher Orbit noch ein wenig weit weg ist vom Universum.

Andere sind der Meinung das die Erde eine flache Ebene ist

Das Problem ist, dass viele einer Meinung mehr Bedeutung geben als Ahnung und Wissen. Und dann kommt so ein Unsinn raus.

Feedom
Fragesteller

Es muss ein Video sein wo z.b ein sogenanntes raumschiff oder eine Rakete vom Boden der Erde abhebt und die Kamera bzw beide Kameras die eine die auf dem Boden zeigt und die andere in Richtung Horizont so dass man gleichzeitig zwei Kameras sich betrachten kann und daraufhin fliegt die jeweilige Maschine vom Boden ab in Richtung Himmel und dann raus ins Universum aber ohne dass das Bild der Kameras die auf dem Boden zeigen und in Richtung Horizont abgebrochen werden und diese Rakete oder dieses raumschiff soll dann quasi so weit rausfliegen ins Universum dass ich das Objekt von dem Planeten Erde entfernt aber alles ohne bildunterbrechung und dazu sei gesagt dass dann die Möglichkeit besteht dass dann diese sogenannte raumschiff oder diese Rakete vielleicht verloren ist aber man hätte dann vielleicht diesen sogenannten Nachweis.

Nofear20  26.12.2023, 13:46
@Feedom

Keine Ahnung, wo dein Problem liegt. Wenn du alles anzweifelst, wirst du selbst einen Flug ins All anzweifeln, weil man ja eh alles faken kann. Natürlich stecken die Besatzungen der ISS mit der NASA und den Russen unter einer Decke. Und alle Seefahrer und Piloten dieser Welt haben sich natürlich verschworen, um uns einfachen Schlafschafe hinter die Fichte zu führen. Und Kolumbus war natürlich auch ein Dummkopf, sonst wäre er nicht nach Westen gesegelt, um nach Indien im Osten zu gelangen.

PS. Wenn du mal eingeschult wirst, wirst dir vielleicht ein Licht aufgehen. Oder lass dir nachträglich zu Weihnachten einen Globus schenken.

Feedom
Fragesteller

Wer einen flugkörper besitzt bzw die Kontakte und die finanzielle Mittel hat kann ja hoch fliegen mit einer oder mehreren Kameras die permanent an sind ohne bildwechsel ohne Unterbrechung und dann komplett Filmen und dabei weit hinaus ins Universum fliegen und dann könnte man ja dadurch beweisen dass die Erde eine Kugel ist aber solche Videos existieren nicht und diese Videos die hier hochgeladen wurden sind kein Beweis in meinen Augen denn da ist man gerade mal im Bereich der Atmosphäre tiefer oder höher aber man ist nicht direkt weit draußen im Universum so dass man den blauen Planeten Erde aus weiter Entfernung sieht und das in seiner kompletten Form.

Ich möchte gerne mal ins Universum fliegen
Niemand konnte bis heute einen Nachweis liefern Anhand eines Videos mit dem Start vom Boden der Erde, in den Himmel ins Universum raus.

https://www.youtube.com/watch?v=dVOLj1je0lk

Wie einige wissen kann man Bilder wie Videos fälschen. Die Menschen sollen alles glauben was im TV Fernsehen und Internet berichtet wird.

Ich frage mich, nach welchen Kriterien du beurteilst, was wahr und was falsch ist.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass @iF3lix das selbe Video in seiner Antwort verlinkt hat. Ich lasse das jetzt trotzdem hier stehen, weil ich die Frage vor rund einer Stunde geöffnet habe, als ich nach guten Videos angefangen habe zu suchen.

Feedom
Fragesteller

Tür mir Leid solche Videos kenne ich zu genüge. Es muss ein Video sein wo z.b ein sogenanntes raumschiff oder eine Rakete vom Boden der Erde abhebt und die Kamera bzw beide Kameras die eine die auf dem Boden zeigt und die andere in Richtung Horizont so dass man gleichzeitig zwei Kameras sich betrachten kann und daraufhin fliegt die jeweilige Maschine vom Boden ab in Richtung Himmel und dann raus ins Universum aber ohne dass das Bild der Kameras die auf dem Boden zeigen und in Richtung Horizont abgebrochen werden und diese Rakete oder dieses raumschiff soll dann quasi so weit rausfliegen ins Universum dass ich das Objekt von dem Planeten Erde entfernt aber alles ohne bildunterbrechung und dazu sei gesagt dass dann die Möglichkeit besteht dass dann diese sogenannte raumschiff oder diese Rakete vielleicht verloren ist aber man hätte dann vielleicht diesen sogenannten Nachweis.

LupusTerre  26.12.2023, 23:26
@Feedom
Es muss ein Video sein wo [...] eine Rakete vom Boden der Erde abhebt und die Kamera bzw beide Kameras die eine die auf dem Boden zeigt und die andere in Richtung Horizont so dass man gleichzeitig zwei Kameras sich betrachten kann

Dazu zwei Fragen:

  1. Warum?
  2. Die haben sogar drei Kameras angebracht. Eine auf den Ballon gerichtet, zwei gucken zum Horizont, wovon die eine ein Weitwinkelobjektiv benutzt und die andere andere eine möglichst verzerrungsfreie Kamera ist vor welcher zwei gerade Stränge angebracht wurden, um die tonnenförmige Verzeichnung in den Auswertungen zu berücksichtigen.
Feedom
Fragesteller

Trotzdem danke.

Ich bin jetzt gerade im Universum.

"Niemand konnte bis heute einen Nachweis liefern Anhand eines Videos mit dem Start vom Boden der Erde, in den Himmel ins Universum raus"

Mit Kommentierung: https://www.youtube.com/watch?v=dVOLj1je0lk

Ohne Kommentierung: https://www.youtube.com/watch?v=hgSeDb-NbTw&t

Feedom
Fragesteller

Tür mir Leid solche Videos kenne ich zu genüge. Es muss ein Video sein wo z.b ein sogenanntes raumschiff oder eine Rakete vom Boden der Erde abhebt und die Kamera bzw beide Kameras die eine die auf dem Boden zeigt und die andere in Richtung Horizont so dass man gleichzeitig zwei Kameras sich betrachten kann und daraufhin fliegt die jeweilige Maschine vom Boden ab in Richtung Himmel und dann raus ins Universum aber ohne dass das Bild der Kameras die auf dem Boden zeigen und in Richtung Horizont abgebrochen werden und diese Rakete oder dieses raumschiff soll dann quasi so weit rausfliegen ins Universum dass ich das Objekt von dem Planeten Erde entfernt aber alles ohne bildunterbrechung und dazu sei gesagt dass dann die Möglichkeit besteht dass dann diese sogenannte raumschiff oder diese Rakete vielleicht verloren ist aber man hätte dann vielleicht diesen sogenannten Nachweis.

iF3lix  26.12.2023, 13:40
@Feedom

"Rakete vielleicht verloren ist aber man hätte dann vielleicht diesen sogenannten Nachweis." Wenn du mehrere millionen hast um das zu sponsorn dann wirds bestimmt jemand für dich machen. Keiner wirft freiwillig geld zum fenster heraus um ein paar .... zu überzeugen. Warum reicht das video das ich geschickt habe denn nicht aus?

Nein, ich war noch nicht im Universum

Ich selbst war zwar noch nicht habe aber an Projekten wie Satelliten mitgearbeitet und war an Amateurraketenprojekten periphär beteiligt.

Erstere sind bekanntlich in der Erdumlaufbahn und letztere haben ca 100km Höhe erreicht und ich kann aus Kenntnis der Hardware sagen, dass da weder bei den Messwerten noch Videos getrickst wurde.

Es wurde bei den Raketen natürlich eine Fisheylense verwendet aber die Verzerrung kann man rückrechnen und ansonsten sieht man natürlich klar den Horizont.

Ich befinde mich permanent im Universum. So wie wir alle.