wie hättet ihr geantwortet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

dass die Erde rund ist 67%
dass die Erde eine Scheibe ist 33%

3 Antworten

dass die Erde eine Scheibe ist

Den geistig Mindermittelten aber (da sie über mein Leben entscheiden können) Mächtigen, hätte ich das Blaue vom Himmel runtergelogen, wenn es ihr Ego gebraucht hätte, von mir belogen werden zu müssen. Nur ein verletztes Ego würde sich für so ein (Pardon) Schei5 auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen.

Ginge es bspw. darum andere Menschen zu töten, damit man selbst nicht von seinem Befehlshaber/Landsmann getötet wird, würde ich mich lieber erschießen lassen, als andere Wehrlose durch meine Hand zu exekutieren.

adelaide196970  06.07.2023, 18:07

gut. Aber es ging ja nicht um eine "Scheibe", sondern um den Mittelpunkt des Weltalls, der die Sonne ist und nicht die Erde.

GrandVoyager  06.07.2023, 18:09
@adelaide196970

Dazu sage ch nur "Gehupft wie Gesprungen" um es mal in einer mir ansonsten unliebsamen Mundart auszudrücken.

TheNewScientist
Fragesteller
@GrandVoyager

ja ich weiß.. ist aber nicht so lustig.. war es nun die erste oder die zweite "Kränkung" des Menschen (nach Freud)?

TheNewScientist
Fragesteller
@GrandVoyager

wieso meldest du meine Antworten andauernd? Ich bin weder beleidigend noch sonstiges.. hast du Komplexe?

weil der Mittelpunkt der Erde nicht so lustig ist wie die Flat-Earth-Theory!

du hast doch um eine Antwort gebeten!

TheNewScientist
Fragesteller
@TheNewScientist

*ich meinte natürlich: der Mittelpunkt des Universums.

ich würde dir empfehlen: philosophy of science: a short introduction. Dem Thema ist sogar ein halbes Chapter gewidmet!

GrandVoyager  06.07.2023, 18:52
@TheNewScientist

"wieso meldest du meine Antworten andauernd? Ich bin weder beleidigend noch sonstiges.. hast du Komplexe?"

Hä, ich habe während meiner 6-jährigen GF Zugehörigkeit vielleicht 5 User gemeldet und das letzte Mal ist schon solange her, dass ich mich darin nicht mehr erinnern kann.

dass die Erde eine Scheibe ist

Zunächst einmal: Galilei wurde nicht zum Tode verurteilt. Es ist nicht nötig, für eine wissenschaftliche Wahrheit zum Märtyrer zu werden. Das hat Galilei auch erkannt. Es schrieb sein Buch so, dass alle seine Argumente lesen konnten. Dann schrieb er, er glaube nicht an die Theorie.

Das spielt aber in der Wissenschaft keine Rolle, was ein Autor glaubt. Autoritäten zählen nichts. Das einzige, was zählt, sind die Argumente. Und die hat Galilei ja bereits geliefert. Wozu also sollte er sich noch aufopfern?

Hallo

Das, was mich am Überleben hielte, denn ich kann mir ja denken (deine Welt), hätte ich gesagt

Wenn ich denke, dass ich so oder so getötet werden würde, würde ich zu meiner Wahrheit stehen. Hier kenne ich sie jedoch nicht

LG