Glauben die Flat Earther dass alle Planeten eine Scheibe sind?

Hoegaard  09.06.2023, 13:41

Gibt es in D-A-CH überhaupt eine nennenswerte Zahl dieser Personen oder werden hier amerikanische Verhältnisse ungeprüft übernommen?

Steverino7275
Fragesteller

wie viele es gibt weiß ich nicht. aber was meinst du mit "ungeprüft übernommen"?

Hoegaard  09.06.2023, 13:45

Weil es solche Leute ursprünglich nur und vermutlich bis heute in den USA gab bzw. gibt.

Steverino7275
Fragesteller

die gibt es wohl weltweit aber USA sind wohl die meisten das stimmt, ja. aber beantwortet auch nicht die Frage

8 Antworten

Ich vermute, dass kaum ein Flacherdler wirklich daran glaubt. Es ist ihr Hobby, darüber Theorien zu entwickeln und sie mit Argumenten zu verteidigen. Es macht ihnen Spaß Leute herauszufordern die tatsächlich glauben, dass die Flacherdler es ernst meinen.

nematode  10.06.2023, 15:06

Ja, die wollen sich nur einen Jux machen und lachen sich über die Diskussionen halb tot.

Ich fände es nicht überraschend, wenn Flacherdler die Existenz von weiteren Planeten als Verschwörung abtun, von einer Eliite zu dem einzigen Zweck erdacht, um den Rest der Bevölkerung in die Irre zu leiten. Mit aufwändigen Projektionen wird der Anschein der Existenz solcher erzeugt.

Damit wären andere Planeten weder Scheiben, Würfeloide, Tetraederoide, Spheroide, sonder schlichtweg nicht existent, und das Problem damit gelöst.

Hey,

ich glaube das alle Planeten kugelförmig sind und das konnte schon oftmals nachgewiesen werden und aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit klein auf für die Astronomi
Hoegaard  09.06.2023, 13:40

Das war ja gar nicht die Frage.

Steverino7275
Fragesteller

danke aber beantwortet leider nicht die Frage

Seraphim777  09.06.2023, 14:42

man hat keine 3D sondern nur 2D Bilder von möglicherweise Scheiben....

Nicht alle Flat Earther glauben das Gleiche. Sie können sich lediglich darauf einigen das die Erde eine Scheibe ist.. Viele glaube aber, dass es gar keine anderen Planeten gibt.

Ich weiß nicht, was die sonst noch so glauben. Jedenfalls sind sie nicht ganz dicht im Oberstübchen