Sind Rollenspiele im Familienalltag normal?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Komisch 59%
Normal im Familienleben 23%
Andere Meinung 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal im Familienleben

Haben unsere Kinder gerne gemacht ab und zu früher, als sie jünger waren. Ist doch ein Zeichen eines engen Familienbandes.

Im übrigen machen das Ältere auch ab und zu ganz gene, aber dann nur in ihren Gedanken sich auzumalen was wäre, wenn sie das und etwas anderes wären, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Stimmt schon, Kinder machen das ständig dass die sowas spielen, mein Bruder auch. 😅 Aber er macht immer Feuerwehr. 🔥

Stoffel977  05.11.2023, 19:42
@Fuchss09

Ja, kleine Kinder mögen Feuerwehr, Polizei oder auch Müllabfuhr...hahahaha

Komisch

Also es ist auf jeden Fall nichts schlimmes, das vorweg.

Aber je nach alter ungewöhnlich. normal macht man das eher wenn man noch ein Kind ist aber später dann wird das in der Regel weniger, so ab 12 herum sollte das aufgehört haben das man das amcht.

Andere Meinung

Mit kleinen Kindern ist das noch recht normal, machen nicht alle aber einige.

Bei meinen Eltern endete das so Mitte der Grundschulzeit, weil ich danach daran kein Interesse mehr hatte, meine älteren Geschwister hatten da das auch schon einige Zeit nicht mehr mitgemacht, weil es ihnen zu blöd und kindisch war. Nur mit meinen Freunden habe ich es dann noch bis zum Ende der Grundschulzeit gemacht, aber nicht mehr mit eingebundenen Erwachsenen.

So lange es allen Spaß macht, ist es aber auch kein Problem das weiterhin zu machen.

Normal im Familienleben

Wir haben das auch oft gemacht.
Jetzt zwar nicht mehr, aber ich denke, dass das normal ist.
Wenn man Spaß hat und es deshalb macht, würde ich es als normal betrachten. 😀

Andere Meinung

Das habe ich auch noch nicht gehört und schon gar nicht erlebt und denke, dass das eher selten ist und eine Eigenart deiner Familie ist.

Finde ich aber lustig, interessant und familiär. Warum nicht, wenn es euch allen Spaß bringt.