Gute Rollenspiele mit mehreren Enden?

2 Antworten

Bei Rollenspielen geht es ja darum, Gegner zu besiegen, sonst wären es nur Adventures.

Aber bitte, du kannst mal etwas von deiner Vorstellung über gewaltfreie Rollenspiele mitteilen.

Für mich geht es in Rollenspielen ja immer darum am Ende ein möglichst gutes friedliches Ende für die Menschen zu schaffen, das man vll. auch erreichen kann ohne Gegner töten zu müssen. Welches Spiel ich in der Hinsicht sehr gut finde aber kein richtiges Rollenspiel ist, ist für mich Dishonored und Dishonored 2. Das Spiel gibt einen die Möglichkeit das Ende zu erreichen ohne jemanden töten zu müssen.

Ich kenne viele sehr gute Rollenspiele, auch mit alternativen Enden, aber ein gutes, gewaltfreies RPG kenne ich nicht.

Ja ich eben auch nicht. Wäre aber vll. mal eine gute Idee für Entwickler für ein neues Rollenspiel

@KaffeeJunkie91

Ein komplett gewaltfreies RPG wäre für 99% aller Spieler langweilig. Was sollte man denn da machen? Hin- und herrennen und "Sammle_30 Pilze_für_mich-Quests" erledigen?