Gibt es ein RPG mit einen Bosskampf, wo ein Charakter dauerhaft ausscheidet?

3 Antworten

In "Star Ocean 4 - The last hope"... entscheidet sich ein Charakter, die Gruppe für immer zu verlassen. Es gibt auch Abschnitte, in denen man nicht auf alle Charaktere zugreifen kann.

Und bei "Fire Emble - Three Houses" verliert man Charaktere scheinbar als Kampfgefährten, wenn diese in einem Kampf fallen. Ich habe deshalb das Game im "Idioten-Modus" gezockt, damit ich die Charaktere nicht permanent verlieren kann - Aber scheinbar soll dieses Ausscheiden von gefallenen Charaktere der "besondere Kick" an dieser Spielreihe sein.

In den Dark Souls Spielen kann man wichtige NPC verlieren, wenn man diese angreift oder gar tötet. So kann es sein, dass ein Händler für den Rest vom Spieldurchlauf nichts mehr verkauft, weil er wütend oder gar tot ist.

Drakensang: Am Fluss der Zeit.

Je nachdem, wen du dir vorher für den Bosskampf gegen den Golem in einer der frühen Quests ausgesucht hast, der andere NPC geht drauf. Feyris oder Jaakon.

Vllcht etwas weit ab vom RPG Genre aber in Mass Effect muss entweder Ashley oder Kaidan fallen. Du kannst nur einen retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89