Gibt es RPGs, wo sich ein spielbarer Charakter als das böse entpuppt?

6 Antworten

Ja, in Live a Live wird ein Charakter im Laufe seiner Story böse und man kann im letzten Kapitel entweder gegen ihn kämpfen oder als er (genauer gesagt als die bisherigen Bosse, weil er sie verwendet) gegen die anderen Charaktere antreten.

Mir fällt da spontan Jedi Knight: Jedi Academy ein.

Dort wechselt dein Padwan Freund auf die Dunkle Seite und du musst ihn bekämpfen.
Falls du dich danach für die dunkle Seite entscheidest, musst du gegen deinen alten Meister kämpfen.

Theoretisch gibt es in Dragon Age Origins auch die Möglichkeit, dass sich Teammitglieder aufgrund deiner Entscheidung sich gegen dich wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking
Nexxo822  06.01.2024, 13:17

Sehr gutes Spiel!

Baldurs gate, wenn du ne nvm kein Spoiler.

Aber je nachdem, wie du spielst, können sich charaktere auch gegen dich stellen

Eventuell Tyranny. Ich gab es nie gespielt, aber die Previews ließen einiges in der Richtung vermuten. Und natürlich Overlord und Overlord 2.

Fear and Hunger. Je nach Ending gibts verschiedene Möglichkeiten, aber in einem entpuppt sich das kleine Mädchen als Göttin (nicht böse, aber dennoch ein Endgegner), und in einem anderen wird ein anderes mögliches Gruppenmitglied zu einem Gott, den man auch bekämpfen kann.