Genshin impact Charaktere bauen und Artefakte farmen?

3 Antworten

Anfangs also bis AR45 habe ich gar keine Artefakte gefarmt. Ab AR45 hab ich mit einem Charakter angefangen und dann später weitere gelevelt.

Ich level erst einen Charakter fertig bis ich mit den sub stats halbwegs zufrieden bin und beginne dann mit dem nächsten Charakter. Perfekte Artefakte für alle Charaktere zu farmen die ich habe würde dauern bis in alle Ewigkeit.

Ich opfere die 5star Artefakte nie an der Alchemiewerkbank weil ich hier prinzipiell 3 schlechte Artefakte gegen ein schlechtes eintausche. Ich benutze sie wenn überhaupt nur zum leveln anderer Artefakte.

Ich mache das nach Lust und Laune, einfach frei nach Schnauze 🤣 Stundenlanges / Tagelanges Farmen für eine Sache ist jetzt auch nicht mein Ding. Zudem habe ich da keinen Druck seitens des Spiels oder so. Meine Charaktere sind weit entfernt von perfekt. Bisher konnte ich alles bewältigen, außer Abyss (das Höchste war bisher 11.3) und zwei, drei Zeitherausforderungen. Für sowas wie letzteres kann ich mir sonst aber auch Hilfe holen, wenn ich es unbedingt fertig haben möchte. ^^

Meine Artefakte sind teils auch echt grottig, was dann auch etwas die Motivation und Lust nimmt noch weiter die immer gleiche Sphäre zu machen. Ich Versuche dann erstmal bei Charakten, die ich dann auch mal etwas spielen möchte, Alternativen zu nehmen. Da nehme ich dann auch lieber ein vernünftiges 4* Artefakt, als ein 5* Artefakt mit zweimal Verteidigung als SubStat.

Schlechte 5* Artefakte nehme ich zum Leveln von Artefakten. Allerdings wenn diese schon gelevelt sind, sodass ich sehe, dass doch nicht nur Mist bei den Substats rauskommt.

Ich denke auch man kann dort nichts falsch oder richtig machen, da jeder anders spielt und spielen kann wie man mag. Es ist ein Spiel und sollte Spaß machen. Das ist auch das Schöne an Genshin, dass man eben keine perfekten Charaktere und Teams braucht, um durch die Story und unterschiedlichen Quests zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Februar 23 - AR 56

Omg also.

Bin jetzt AR 53 und 59 habe 2. Accounts.

Und habe ganz am Anfang erst einen 5 star gut gebuilded und meine 4 Star so halb. Dann habe ich noch einen 5 Star bekommen und ihn auch DPS gebuilded also habe ich 2 DPS wodurch du für Abyss nur die irgendwelche Charactere nehmen kannst und es easy durch schaffst. Es ist wichtig auf die Gegnerliste zu gucken und das jeweilige Element mitzunehmen.

5 Star Artefakte habe ich tatsächlich nur geopfert wenn der Character der sie braucht perfekt gebuilded ist sonst wirst du das bereuen glaub mir. Ich habe Alhaitams für Eulas getauscht und vergessen dass ich noch Nahida brauche.. also geh da immer sicher.

SO falls du noch fragen hast schick mir gerne nh FA. ;)

Kevmate1
Fragesteller

Um sicher zu gehen dass ich es nicht falsch verstehe, Artefakte opfern nur wenn zum Beispiel Mona mit 4er Wappen des getrennten Schicksals perfekt gebaut ist und einen anderen Char mit Wappen des getrennten Schicksals bauen will, oder wie?

Und die Domains spiele ich dann immer im Multiplayer da z. B meine Ayaka nicht perfekt gebaut ist und bei ihrem Set dann mit Ayaka allein rein.... Schwierig,da spiele ich dann im Multiplayer entweder mit Kazuha, Zhongli oder nen Healer

999helena  03.10.2023, 18:49
@Kevmate1

Wah ich hab genshin auf englisch ich weiß nicht was du mit wappen des getrennten schicksals meinst...

Wenn du willst kann ich dir beim farmen und bei den Builds helfen..