Final Fantasy VII Story über 4 Elemente?

4 Antworten

Heute hat man es Irgendwie mit Haaren in Final Fantasy Bossen ^^

So eine Story gab es übrigens in Final Fantasy 4 allerdings Ohne Haarige Bosse, in Final Fantasy 14 wurde diese übrigens mit den Endwalker Patches Quasy wiederholt

Nightwing99  26.01.2024, 07:30

Wieso heute? Allein Sephiroth um den es hier geht oder besser gesagt sein Design, ist fast 30 Jahre alt. 😅

Pialesb29  26.01.2024, 09:05
@Nightwing99

So alt wie die Playstation 1 halt....allerdings ist Ff7 völlig überbewertet Teil 8 und 9 waren um Welten besser

7 war halt das erste Playstation Final Fantasy

Nightwing99  26.01.2024, 09:15
@Pialesb29

Welches Final Fantasy du überbewertet oder besser findest spielt doch im Bezug auf die Frage gar keine Rolle letztendlich basiert deine Aussage eh nur auf Meinung und weniger auf Argumenten denn Gameplaymechanisch und von der klareren Erzählstruktur macht VII eine ganze Menge besser als VIII.

Eh man von überbewertet spricht sollte man erstmal auch erstmal nach klaren Kriterien und nicht nur nach "Hat mir besser gefallen"-Meinung bewerten aber wie gesagt danach hatte ich eh nicht gefragt.

Pialesb29  26.01.2024, 09:18
@Nightwing99

Nicht wirklich es ist nicht grundlos das einzige Final Fantasy was mich nie abholen konnte, auch die neu Auflage für Ps5 wo man 3 Spiele aus einem machen wollte konnte das bisher nicht

Nicht wirklich... Ausserdem haben die sowas ähnliches bei Final Fantasy 1 gemacht

Timo3681
Fragesteller

MsMagikarp

Wie meinst Du das? Was haben die bei Final Fantasy I gemacht?

MsMagikarp  26.01.2024, 16:20
@Timo3681

Da gibt es den Elementen nach irgendwelche Wächter, die man besiegen muss, um ins Dämonenreich oder so zu kommen

Ne also im Vergleich zur Originalstory ist das eine sehr lahme Idee. Hatte man in solcher und ähnlicher Form auch schon viel zu oft in Spielen und ist wenig originell.

Gabs sogar mehrfach schon im Final Fantasy Universum, das letzte Mal bei Stranger of Paradise.

Nein. Es ist durchaus eine gute Idee gewesen die Story nicht 1:1 aus dem Original zu kopieren, aber Sephiroth in irgendeine Art von Wächter umzumodeln macht in der Storyline so garkeinen Sinn.