Wie lange bräuchte man, um alle 700 RPGs durchzuspielen?

3 Antworten

Wie lange bräuchte man, um alle 700 RPGs durchzuspielen?

Ich zweifle gerade etwas an der Aussage dass es nur 700 RPGs gegen soll, ich denke wenn ich noch lang genug an die Liste setze Fällen mit dieser selbst mehr ein.

Oder hast du eine 0 vergessen? Die Datenbank von How Long to Beat zb kennt 7100 Rollenspiele, was mir schon nach einer deutlich realistischeren Zahl klingt.

Für Final Fantasy XII z.B. braucht man ca. ein halbes Jahr um es durchzuspielen

Das ist eine sehr seltsame Aussage da das auch sehr davon abhängt wie viel Zeit du zum zocken hast.

Deshalb gibt man solche Werte besser in Stunden an. Final Fantasy XII benötigt zb 61h wenn man auch nur auf die hauptquest konzentriert und 92½h im Durchschnitt für alle Spieler. Wenn du dich also täglich 8h an den PC setzt, hast du das Spiel also in 2 Wochen durch.

Der Gesamtdurchschnitt pro Spiel über die Kategorie Rollenspiele ist laut der Seite übrigens bei 41½h, das auf 7100 Spiele multipliziert ergibt dann also 294650h Spielzeit

Bei 8h am Tag also etwas über 100 Jahre die du mit zocken beschäftigt wärst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Wenn wir davon ausgehen das du für ein Spiel 35 Stunden brauchst, dann sind wir am Ende bei 1030 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine Menge gezockt: Clash of Clans, Zelda, Mario, und mehr.
Dazelli574  19.11.2023, 09:09

Ergänzung: Wenn du für 300 Spiele 30 Stunden brauchst sind wir bei 9000 Stunden. Für weitere 300 brauchst du ungefähr 35 Stunden. Das sind dann 10500 Stunden. Für die restlichen 100 brauchst du jeweils 45 Stunden. Das sind 4500 Stunden. Addiert ergibt das dann 24000 Spielstunden. Umgerechnet sind das 1000 Tage.

Wenn man von durchschnittlich 30 Stunden ausgeht, 875 Tage nonstop :)