Welche Spiele muss ich unbedingt gespielt haben?

7 Antworten

Unbedingt alle Final Fantasy Spiele spielen, ebenso unbedingt Dragon Quest 11 Streiter des Schicksals, Persona 5 Royal, Yakuza Like a Dragon, Like a Dragon infinite wealth, Pillars of Eternity 1 und 2, Star Ocean Second Story Remake, Witcher 3 Wild Hunt, Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West.

Viele Spiele sind noch für Ps4, aber Du kannst Ps4-Spiele auch auf der Ps5 zocken.

Gruß NicoFFFan

questionjassi
Fragesteller

Danke für die Vorschläge!

Habe die neuen Final Fantasy Teile alle gezockt, die alten sind nichts für mich.

Dragon Quest habe ich einen Teil gekauft aber noch nicht angefangen. Weiß nicht ob das der 11. ist aber werde ich auf jeden Fall bald spielen.

Persona 5 Royal habe ich zu Hause aber nie weiter gespielt muss ich bald auch mal.

Star Ocean Second Story Remake ist eher nichts für mich da ich diese Grafik nicht mag.

Horizon habe ich auch bereits beide Teile gezockt.

Die anderen Spiele sagen mir alle nichts. Muss ich mal gucken ob da was dabei ist das mir gefallen würde.

Witcher habe ich auch noch vor zu zocken.

Habe auch noch eine ps4 zu Hause aber zocke eigentlich nur noch auf ps5 das ist das feine dass man die dort auch zocken kann.

Sea of Stars, ist ein klassisches 2D Rollenspiel mir stark spürbarer Inspiration von Chrono Trigger und mit Yasunori Mitsuda als Gastkomponist (auch im Trailer zu hören).

Ich weiß, ein rundenbasiertes J-RPG (zumindest im Stil eines solchen, der Entwickler ist kanadisch) aber es ist ein schönes und du verpflichtest dich mit diesem nicht direkt zu einem 150h Kracher.

Die rundenbasierten Kämpfe haben Echtzeit Timing Elemente zum blocken oder um mehr Schaden zu verursachen was eine spaßige Addition ist. Du bekommst zum Indie Preis etwa 30h Spielzeit (für das true ending)

https://youtu.be/vqK-1WGqYmI?si=tfCFX5N1bgYBZa6v

Triangle Strategie, das ist schon eher ein Triple A Approach an der Spritebasierten Grafik. Ein spannendes Tactic RPG in stile von Final Fantasy Tactics mit starkem Storyfokus. Viel mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen da ich es selbst erst begonnen habe.

https://youtu.be/yobyIrxKMPE?si=SD4vNSFzsWvHlxh5

Und wo ich gerade von Tactic RPG spreche, Valkyria Chronicles, eine Tactic RPG Reihe im Weltkriegssetting mit Panzern und Gewehren. Die Bewegung deiner Figuren geschieht aber nicht indirekt aus einer Gottperspektive sondern mit der Auswahl einer Einheit gelangst du in eine 3rd person Ansicht im diese direkt zu steuern.

https://youtu.be/dY6tk7tJM5I?si=nX8j5AYZVzwz8S9e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was perfekt zu den oben genannten Spielen passt und mein Lieblings game für die Switch ist:

Xenoblade Chronicels 3

questionjassi
Fragesteller

Habe alle Xenoblade Teile zu Hause und ich mochte Xeno 3 am liebsten (:

Super Mario

Skyrim vlt.

questionjassi
Fragesteller

Habe ich leider noch gar nie probiert aber schon öfters gehört. Wie ist diese Reihe vom Gameplay her?

Timon1706  08.02.2024, 14:05
@questionjassi

Also ich hab bis jetzt nur Skyrim aus der Elder Scrolls Reihe gespielt. Ist ganz solide. Gibt Magie, du kannst deinen Charakter ziemlich umfangreich entwickeln und Roleplayen. Ist halt schon bisschen älter und das merkt man manchmal auch. Besonders bei der Grafik. Aber empfehle es trotzdem mal. Zumindest zum Reinschauen. Müsste auch auf PS+ (Premium) sein.

Krabat693  08.02.2024, 14:32
@questionjassi

Ich behaupte einfach mal deinen Geschmack ungefähr einschätzen zu können ... Ich würde dir von Skyrim abraten. Ich behaupte einfach mal dass du mit dem Kampf in Skyrim nicht viel Spaß haben wirst da diesem viel Dynamik fehlt. Es ist mehr ein ... Klick es Tod ¯\_(ツ)_/¯.

Wenn du es dennoch probieren möchtest würde ich empfehlen auf ein günstiges Angebot zu warten.