Wie kann ich spiele für Nintendo, PLAYSTATION, Pc und Xbox programmieren? Brauche ich bei diesen Unternehmen Entwickler- Accounts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also soweit ich weiß sind auch Spiele für die Konsolen meistens in C++ oder C# geschrieben. Also nein du brauchst eigentlich keine Entwickleraccounts bei den Firmen höchsten falls du dein fertiges Spiel veröffentlichen möchstest. Ansonsten kann man viel in engines wie z.B. Unity oder unreal engine machen

serdet27
Fragesteller

Meinst du ich soll mit meinem fertigen Spiel den Firmen antreten? Wäre das auch machbar? Lg.

serdet27
Fragesteller
@Graxh

Wie kommuniziere ich mit den Firmen um mein Spiel auf deren Konsolen zu performen? Lg

Graxh  08.01.2023, 01:17
@serdet27

Das kann ich dir nicht genau sagen, und wahrscheinlich von Firma zu Firma unterschiedlich aber darüber musst du dir wahrscheinlich erst Gedanken machen wenn du ein funktionierendes Spiel programmiert hast.

Du brauchst einen Arbeitsvertrag mit denen und den geben sie dir sicher nicht einfach so.

Du kannst natürlich privat arbeiten, aber dafür musst Du erst einmal die ganze Materie lernen - paar Jahre.

serdet27
Fragesteller

Zum 2. Punkt. Ich arbeite privat... muss ich denen ein Portfolio von mir zeigen mit dem fertigen Game?

Palladin007  08.01.2023, 01:17
@serdet27

Ich meine, dass Du dein eigenes Spiel entwickelst, ohne Nintendo.