Nier Replicant vs Nier Automata?

1 Antwort

Naja bei replicant bin ich jetzt auch nicht besonders weit bisher. Also ich habe jetzt nur das erste ending (A).

Bis jetzt mag ich automata lieber. Die Designs der Maschinen waren irwie niedlich, ich mochte das ganze setting, die Androiden, Charaktere, Musik ect. Idk. Konnte mich bisher einfach mehr fesseln. Bei den Nebenquests muss ich auch zustimmen, die fand ich hier besser ^^ (und das ein oder andere "Spaß ending" fand ich sehr erheiternd. War ein nettes extra). Die Karte fand ich hier allerdings auch nicht besonders übersichtlich 😂😅

Was die etwas leere Gestaltung und das Gameplay, besonders mit den Ladebildschirmen betrifft..naja man muss halt auch bedenken dass das Spiel eigentlich schon um einiges älter ist als automata. Es wurde halt jetzt nochmal überarbeitet aber eben nicht komplett neu gemacht

Letztendlich mag ich auch beide. Aber automata gefällt mir besser

questionjassi
Fragesteller

Ja da hast du recht. Aber sie hätten ja in der neuen Version die Welten ändern können, schade, dass sie das nicht umgesetzt haben.

Ja stimme vollkommen zu, mag auch beide aber Automata ist einen Ticken besser.

Yulosonna  28.05.2021, 14:40
@questionjassi

Ist halt die Frage wie das mit dem Budget war. Vielleicht wäre das auch einfach zu teuer geworden aber keine Ahnung da kenne ich mich jetzt auch nicht so super aus 🙈