PS5 Spiel gesucht, RPG/Adventure, einfach zu spielen?
Hallo,
ich suche ein gutes RPG (Kein Anime o.ä.) das man auf der PS5 spielen kann.
Es soll einfach zu steuern sein. So Fingerbrecher wie God Of War wo man etliche Kombos lernen muss oder Egoshooterstyle ist gar nichts für mich. Final Fantasy 16 und 7 Remake habe ich durch und fand das sehr gut. Jetzt suche ich ähnliches.
Es kann Linear oder Open World sein, sollte eine nette Story haben, die nicht überladen mit Geschwafel ist, so dass man nach kurzer Zeit nur noch gelangweilt die Texte durchklickt. Am besten etwas mit CHarackterentwicklung die verschiedene Möglichkeiten bietet, verschiedene Klassen zur Wahl hat und auch Sidequests, Sammelaufgaben und vielleicht auch Crafting.
Was könnt ihr da empfehlen?
3 Antworten
Cyberpunk
Dragon’s Dogma 2
The Witcher 3
Ja, the witcher ist auch schon ein bisschen älter. Das mit der Steuerung stimmt, ist nicht gerade das beste am Game. Aber die Geschichte langweilig zu finden ist schon ein Hot Take, aber Meinungen unterscheiden sich ja, und das ist auch gut so.
Und Cyberpunk ist absolut ein RPG. Ob im Mittelalter oder in der Zukunft spielt keine Rolle. Ob ich jetzt mit Bogen und Zauber gegen einen Drachen kämpfe, oder mit Waffen gegen einen Hubschrauber, ist das gleiche Prinzip.
Es hat einen Fertigkeitsbaum, den du basierend auf deinen Aktionen und Eingaben wachsen lässt. Es hat effektiv klassenbasierte Builds. Es hat einen Hintergrundselektor und Questreihen von grosser und kleiner Bedeutung, die du mit einem Tagebuch verfolgst, und Multiple-Choice-Punkte in der Erzählung. Es ist definitiv ein Rollenspiel.
Like a Dragon Infinite Wealth
Falls Turnbased mit Action-Elementen für dich in Ordnung ist:
Clair Obscur Expedition 33 kommt Ende April raus. Ist ein Mix aus FF10, Lost Odyssey, Persona.
WItcher fand ich unheimlich langweilig, weil da irgendwie gar nichts passiert und die Steuerung sehr komisch ist.
Cyberpunk ist für mich kein RPG, ich finde das sollte schon sowas wie bei DnD sein und nicht sowas futuristisches.